Sollte ich mit einem eingewachsenen Zehennagel zur Ambulanz gehen?
Hey, ich war gestern beim Arzt. Er hat mir zwei Jod-Produkte verschrieben, die ich 2-3 Mal am Tag benutze. Trotzdem scheint der Zeh noch etwas angeschwollen zu sein. Soll ich bis Montag warten oder lieber morgen zur Ambulanz gehen? Ich hatte das schon mal am Finger, da wurde es einfach aufgeschnitten. Ich bin unsicher, ob es gefährlich ist, noch zu warten.
5 Antworten
Das ist kein Fall fürs Krankenhaus. Wird es blau und füllt sich sichtlich mit Eiter oder Blut, dann kannst du gehen.
Ansonsten schau wo du einen Termin beim Podologen bekommst, für eine medizinische Fußpflege. Die machen das auch. Erwähne gleich am Telefon, wie ernst dein Fuß aussieht und du dringend Hilfe brauchst.
Hab schon Eiter aber glaube noch nicht so viel das es relevant für die Ambulanz ist
Das dauert locker mal eine Woche bis das wieder etwas besser wird. Stell dich nicht so an und mache es wie der Arzt es gesagt hat
Bei mir und Geschwistern wurde vom Hausarzt weitergeleitet zu nem Hautarzt? Denke ich oder Spezialisten
Wurde durch Operation korrigiert und seit dem keine Probleme mehr:)
Hatte das Problem früher nämlich auch bei beiden Füßen, und das über 6 Jahre lang gequält damit
lieber morgen zur Ambulanz gehen
Nein
Soll ich bis Montag warten
Jap
Das ist kein Fall für den Notfall. Das ist Mimimi. Mach ein heißes Fußbad mit kernseife und mach dann das Zeug vom Arzt drauf.