Sollte ich mir Sorgen um meine Augen machen?

4 Antworten

Deine Augen scheinen überanstrengt zu sein. Lege das Handy mal für ein paar Tage zur Seite und es wird besser werden.

Also mir passiert es nicht oft. Aber manchmal ist es so da sich auch zb. Aufs Handy schau und etwas bewegt sich seitlich oder es sieht aus als wäre da eine Spinne. Ich denke das ist einfach nur eine Art Illusion da du dich gerade so sehr auf die Sache konzentrierst die du machst. Ich denke etwas ernstes wird es nicht sein, aber wenn du dich trotzdem nicht wohl fühlst dann kann ja ein Besuch beim Augenarzt nicht schaden um abzuschrecken ob alles OK ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

~LG TYCI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du damit, dass du Spinnen und Käfer siehst? Also wie sie krabbeln? Und bist du in diesem Zustand hellwach oder eher erschöpft, müde oder vielleicht sogar im Halbschlaf?

Bambusstock2004
Fragesteller

Ja wie sie krabbeln

und ich bin hellwach

wannadance  17.07.2021, 20:32
@Bambusstock2004

Ok, hmm. Ich hab solche Zustände tatsächlich eigentlich nur im Halbschlaf abends im Bett. Aber dass du tagsüber Dinge im Augenwinkel siehst, würde ich vielleicht lieber abklären lassen. Ich will dir keine Angst machen, eventuell sind deine Augen nur überlastet oder aber es könnte in Richtung Halluzinationen gehen, weswegen es wichtig wäre, früh zu handeln. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes bei dir

Das kann Halluzinationen sein.