Sollte ich mir Gedanken machen, wie sollte ich am besten handeln, reagieren?

3 Antworten

Es ist bitter, dass Deine Schwiegereltern Dich nicht mögen, aber Du kannst es nicht erzwingen. Aber Du musst auch nicht Zeit mit Menschen verbringen, die Dich ihre Abneigung so spüren lassen.

Vielleicht hat sich ihre Tochter durch Dich von ihren Eltern gelöst und ist nicht mehr das brave Mädchen, das alles tut, was sie wollen.

Aber letztlich ist es egal. Sprich mit Deiner Frau und erkläre ihr, warum Du kein Interesse hast, mitzugehen, wenn sie Eltern besucht.

Bei Familientreffen, bei denen auch noch andere Personen dabei sind, kannst Du spontan entscheiden, ob Du dabei sein willst.

Giwalato

Es ist schade, wenn sie dir ohne ernstzunehmende Erklärung ablehnend gegenüberstehen. Nicht jeder kann und muss einen mögen oder gut gesinnt sein. Das kann man nicht ändern. Aber solch ein Verhalten und deren Aussagen fände ich auch respektlos. Und wenn sie ein derart distanziertes Verhältnis vorziehen, dann würde ich ihnen das auch nicht länger verwehren. Ohne Konflikt, aber einfach auf Distanz gehen, damit halt jeder seinen Frieden hat.

Offene aber höfliche Kommunikation. Irgendwann wird schon legen. Sei einfach in deren Anwesenheit immer nett, höflich und zuvorkommend