Sollte ich mir ein neues Handy kaufen?

4 Antworten

Das iPhone 6s ist auch schon ziemlich alt und soviel ich weiß wird es auch gar nicht mehr Support mit Updates oder? Bei iOS 13 ist Ende. Und ohne neue Updates werden auch einige Apps nicht mehr funktionieren.
Das iPhone 11 kann ich dir echt empfehlen, ich habe es gerade diese Woche verkauft, da ich mir das iPhone 14 geholt habe.
Und 300€ für das Handy sind ok.👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt "lohnt"? Kommt drauf an, was Du damit vor hast. Es hängt letztendlich von Deinen Bedürfnissen ab.

Wenn Du mit Deinem Handy abgesehen von den Speicher- und Akkuproblemen zufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle einen Akkutausch (ist nicht allzu teuer) in Betracht ziehen, und um Speicherplatz frei zu machen, einfach mal gründlich ausmisten und Dateien, die Du nicht ständig brauchst, aber behalten willst (Bilder, Filme) auf einen PC oder eine externe Festplatte ziehen. Sollte man eh, Stichwort Datensicherung.

Ein Betriebsystemupdate ist i. d. R., abgesehen von optischen Erwägungen, nach so kurzer Zeit unrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das 6s ist ehrlich schon alt. Ich würde dir zu einem Neuen Handy raten falls du nicht eine ü50 Mama bist.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware
Isabell366
Fragesteller

Ich bin 14 haha danke

Light187777803  17.10.2022, 19:49

Also da das 6s schon echt alt ist, wäre ein neues ratsam aber direkt auf ein teueres Handy umzusteigen ist nicht schlau, Schau dich nach einem günstigem und dennoch guten um.. Vielleicht Kaufst du auch ein gebrauchtes von jemandem ist auch gut. Hoffe es war hilfreich..

razerfight  17.10.2022, 19:51
@Light187777803

300€ ist bei den Aktuellen Preisen ein Top Preis für ein IPhone 11. Ich würd ihr höchstens eins für 450 empfehlen

Nimm ein Redmi Note 11s für 200€ - haste mehr von..

Nein, natürlich darfst auch ein iPhone 11 nehmen. Wenn du meinst dass dir dein 6s zu schlecht wird(es ist wirklich alt), dann kannst du auch getrost ein besseres kaufen. Hängt davon ab, ob du meinst, dass es sich für dich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung