Sollte ich mich jetzte schon um eine Wohnung kümmern (studium)?

2 Antworten

Ich hatte mich damals an mehreren Unis beworben. Da ich nicht bis zur Zusage warten wollte, die in manchen Fällen erst im September kommt, hatte ich mich direkt für mehrere Wohnheimsplätze in verschiedenen Städten beworben. Als dann meine Zusage kam, habe ich die anderen Plätze wieder abgegeben.

Besser so, als andersrum.

Nonamethihi
Fragesteller

danke werd ich jetzte auch so machen =)

Kommt darauf an: wenn du ins Studentenwohnheim willst (oder dir das als Option offen halten willst) dann melde dich jetzt schon mal beim Studierendenwerk an. Auf dem privaten Wohnungsmarkt wird man dir nicht 1 Jahr lang ein Zimmer frei halten. Da bringt das jetzt noch nicht so viel.