sollte ich mich bei meinem Vater entschuldigen-ja-Nein?
Hallo Ihr lieben, vor ca 5 Monaten lernte ich meinen richtigen Vater kennen. Die treffen waren toll und er zeigte mir alte Bilder von damals als ich klein war.. doch es plagten mich viele Fragen und die sind mit gestern raus geplatzt.. also ein paar.. Und nun schreibt er nicht mehr,denkt ihr ich war zu böse ? ( Bild dabei )


8 Antworten
Kennst du denn die Umstände mittlerweile komplett? Was sagt deine Mutter dazu? Wie ist es dazu gekommen? Wollte er keinen Kontakt oder wollte deine Mutter nicht, dass er Kontakt zu dir hat?
Je nachdem solltest du anders reagieren. Wenn deine Mutter es nicht wollte, was hat er unternommen, bzw. versucht? Wenn sie nicht der Grund war und er von sich aus kein Interesse gezeigt hat all die Jahre, dann würde ich an deiner Stelle darauf pfeifen. Deine Fragen sind zumindest berechtigt. Und, wenn er als erwachsener Mann darauf nicht antworten kann, dann zeugt das eher von seiner eigenen Unreife. Jetzt, in diesem Moment hätte er die Möglichkeit sich zu erklären. Stattdessen schweigt er. Ich würde noch ein paar Tage warten und dich dann ein letztes Mal melden. Entschuldigen würde ich mich nicht, wofür denn? Wenn daraufhin auch nichts kommt, dann hat er auch kein richtiges Interesse an dir, sondern ist bloß feige und hofft durch ein paar Treffen sind die Jahre davor vergessen und alles Friede-freude-eierkuchen.
Hm. Schwierige Situation. Zumindest hätte er den Kontakt zu dir halten können, ohne, dass du direkt bei ihm gewohnt hättest.
Ist halt die Frage, ob du jetzt Kontakt mit deinem Vater möchtest oder nicht.
Ich weiß es jetzt grad selbst nicht mehr
. eigentlich will ich bleiben, doch ich will nicht das man nur bei mir bleibt weil man denkt, dass man es mir schuldig ist
.nun antwortet er ja nimmer.. weiß auch nicht was es zu bedeuten hat
Nein, denke ich nicht.
Du weißt doch gar nicht, was Dein Vater unternommen hat. Vielleicht wollte es auch Deine Mutter nicht. Außerdem kann es auch sein, dass es Deinem Vater nicht immer möglich war, nach Dir zu suchen, Dich zu kümmern.
Es zeigt, dass Du noch unreif bist. Jahrelang nach jemandem suchen, das macht müde. Irgendwann kommt vielleicht nach 10 Jahren der Punkt, wo man sich selbst sagt, dass es doch keinen Sinn mehr hat.
Hast Du auch mal daran gedacht?
Er hat mir es erzählt was damals geschehen ist.. er hatte eine Wahl..
Nhh aber hast recht.
Wenn es Dir wichtig ist, dass Du mit Deinem Vater in Kontakt bleibst, dann red mit ihm darüber. Er wird verstehen, dass Du das noch anders siehst als er. Geh einfach nochmals auf ihn zu.
nö warst du nicht
Ich würde ihm schreiben, dass da etwas die Emotionen hochgekocht sind… Wenn er sich dann nicht weiter meldet, dann - ganz hart gesagt - ist er es vielleicht auch nicht wert und hat wieder ein mal bewiesen was für einer er ist (nimm mir des bitte nicht übel)
Aber wenn er antwortet dann, dann ist das Gegenteil der Fall und alles gut ;)
Zu meiner Mutter habe ich auch keinen Kontakt mehr. Die ist abgehauen. Damm wollte mein leiblicher Vater sich um mich sorgen unterhalt zahlen und Mein anderer dad meinte nein.. sie soll mit ihren Geschwistern aufwachen. dann hat er es hingenommen. Er wusste wo ich wohne bzw.in welcher Stadt. Er hätte mich auch nehmen können hat er nicht.. ;( Fühle mich selbst mies so gemein jetzt klar Text gesprochen zu haben.. doch ich musste es..