sollte ich mich bei meinem Vater entschuldigen-ja-Nein?

Bild 1 - (Familie, Vater) Bild 2 - (Familie, Vater)

8 Antworten

Kennst du denn die Umstände mittlerweile komplett? Was sagt deine Mutter dazu? Wie ist es dazu gekommen? Wollte er keinen Kontakt oder wollte deine Mutter nicht, dass er Kontakt zu dir hat?

Je nachdem solltest du anders reagieren. Wenn deine Mutter es nicht wollte, was hat er unternommen, bzw. versucht? Wenn sie nicht der Grund war und er von sich aus kein Interesse gezeigt hat all die Jahre, dann würde ich an deiner Stelle darauf pfeifen. Deine Fragen sind zumindest berechtigt. Und, wenn er als erwachsener Mann darauf nicht antworten kann, dann zeugt das eher von seiner eigenen Unreife. Jetzt, in diesem Moment hätte er die Möglichkeit sich zu erklären. Stattdessen schweigt er. Ich würde noch ein paar Tage warten und dich dann ein letztes Mal melden. Entschuldigen würde ich mich nicht, wofür denn? Wenn daraufhin auch nichts kommt, dann hat er auch kein richtiges Interesse an dir, sondern ist bloß feige und hofft durch ein paar Treffen sind die Jahre davor vergessen und alles Friede-freude-eierkuchen.

Zu meiner Mutter habe ich auch keinen Kontakt mehr. Die ist abgehauen. Damm wollte mein leiblicher Vater sich um mich sorgen unterhalt zahlen und Mein anderer dad meinte nein.. sie soll mit ihren Geschwistern aufwachen. dann hat er es hingenommen. Er wusste wo ich wohne bzw.in welcher Stadt. Er hätte mich auch nehmen können hat er nicht..  ;(  Fühle mich selbst mies so gemein jetzt klar Text gesprochen zu haben.. doch ich musste es..

0
@Deutschland1997

Hm. Schwierige Situation. Zumindest hätte er den Kontakt zu dir halten können, ohne, dass du direkt bei ihm gewohnt hättest.

Ist halt die Frage, ob du jetzt Kontakt mit deinem Vater möchtest oder nicht.

0
@Tragosso

Ich weiß es jetzt grad selbst nicht mehr

. eigentlich will ich bleiben, doch ich will nicht das man nur bei mir bleibt weil man denkt, dass man es mir schuldig ist

.nun antwortet er ja nimmer.. weiß auch nicht was es zu bedeuten hat

0

Hallo ....Klare wahre Worte.....

Ich denke , dass er sich mit den Fragen erstmal überfordert war...

Du hast ihm den Spiegel vorgehalten ... und damit wird er sich

erstmal auseinandersetzen....müssen...

Lass ihm noch ein paar Tage Zeit...sollte er sich bis Anfang nächster

Woche nicht bei Dir melden...dann tu Du es....

Frage ihn klipp und klar ...ob er sich jetzt wieder verdrücken will

oder ob er noch Interesse an Dir und Deinem Leben hat...

Viel Glück   pw

Sehr gut! Rede klartext mit ihm.

1

Eine Entschuldigung ist meiner Meinung nach nie unangebracht, so ist sie doch mehr ein Zeichen von Stärke und Zuneigung als ein schwaches Nachgeben. Überhaupt solltest du vielleicht weniger an die Vergangenheit denken und (falls die Sympathie zwischen euch stimmt) manches einfach auf sich beruhen lassen. Denn was zählt ist euer glückliches Miteinander in der Zukunft. Irgendwann wird er von sich selber aus darauf zu sprechen kommen.

Würde er nie..

Also sollte ich mich entschuldigen, oder erstmal warten bis er antwortet ?

0

Wie soll ich den Tod meines Vaters verarbeiten?

Hallo!

Mein Vater starb als ich gerade Mal 3 Jahre alt war .Das Letzte was ich mich an ihn erinnern kann ist , dass er in seinem Sterbebett lag und mich umarmen wollte , ich war aber schüchtern und tat das natürlich nicht. Ich wusste auch nicht dass das letzte mal war ihn zu sehen .All die Jahren hatte ich den Tod meines Vaters verkraften können , aber vor 3 Jahren vermisste ich meinen Vater und wurden sehr traurig, wenn etwas mich an meinem Vater erinnert .Ich traue jeden Tag um mein Vater .Ich kann nicht mehr schlafen wie früher und weine jeden Tag .Was soll ich tun ?

...zur Frage

Nie heiraten können?! Problem!

Hallo :) Als ich klein war habe ich immer von meiner Hochzeit geträumt. Mache ich immernoch, aber ich habe jetzt ein Problem...:

Meine Eltern leben schon ewig getrennt voneinander und haben beide neu geheiratet. Da ich damals nichtmal ein Jahr alt war und mich nicht an die Zeit erinnern kann, wo meine Eltern noch verheiratet waren, ist mein Stiefvater (und meine Stiefmutter) fast wie ein richtiger Vater für mich, nur dass ich halt nicht Papa zu ihm sage.

Bei der Hochzeit wird man ja als Braut von seinem Vater zum Altar begleitet. Wenn ich nun meinen richtigen Vater bitten würde, wäre mein Stiefvater stark beleidigt, würde vielleicht sogar gar nicht zur Hochzeit kommen und meine Mutter dann auch nicht (mein Stiefvater wird sehr leicht sehr wütend...). Wenn ich aber meinen Stiefvater dafür bitten würde, wäre es ja sozusagen so, als ob mein echter Vater für mich nicht so sehr Vater ist wie mein Stiefvater - das will ICH nicht!

Bin wegen der Sache mega am verzweifeln! Ich habe zwar noch lange Zeit, bis ich heiraten werde (bin 15), aber ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber und finde keine Lösung!!! Habe mich immer so auf die Hochzeit gefreut und nun....:(

...zur Frage

Vaterschaft anerkannt - muss der biologischen Vater dennoch zahlen?

Hallo, wenn mit einem Test nachgewiesen wird, dass der Mann, welcher die Vaterschaft anerkannt hat, nicht der biologische Vater ist, kann dann der biologische Vater dennoch zu Unterhaltszahlungen gezwungen werden, auch wenn der nicht-biologische Vater des kindes, Vater Bleiben will?

...zur Frage

Meine Mutter möchte meinem Vater das Sorgerecht geben (Nicht verheiratet)? Weitere Infos unten?

Also wie schon gesagt meine Mutter möchte meinem Vater das Sorgerecht geben aber mein Vater ist vor kurzem ausgezogen und ich habe zurzeit den Nachname von meiner Mutter, würde ich dann den Nachname von meinem Vater bekommen oder den von meiner Mutter behalten und müsste ich dann zu meinem Vater ziehen?

...zur Frage

Was soll ein Gang zurück schalten bedeuten?

Ich weiß nich mehr weiter.....vor 2 monaten lernte ich jmd kenn wir zogen zusamm als wg,es entwickelte sich mehr.....und 4 wochen war alles toll...ich lernte seine freunde +familie kennen u er war immer für mich da.......egal wie fies ich war u ihn auf die probe stellte.....nun kamen einige probleme.......er hat 2 kinder u stress mit der ex die ihm alles entzihen will,denn führerschein weg u nu will er n gang zurück schalten u wg-mitbewohner sein wieder haben,obwohl ermich unbedingt wollte u mir zeigte das er mich sehr lieb hat u ich ihn glückliocj machte......was will er wirklich? hat er keen bock mehr u will somit mich loswerden doch um nich der böse zu sein,sagt er s nich? oder will er wirklich nur sein s alles erst ma im griff bekomm u ich meine probleme um wieder besser klar zuu kommen iwann?????

bitte helft mir was ihr für n eindruck von der sache habt!

vielen dank

...zur Frage

Weihnachtsgeschenkidee für den Vater?

Was schenkt ihr eurem Vater zu Weihnachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?