Sollte ich in dieser Gruppenarbeit für mich einstehen?
Situation ist folgende: In der Schule hatten wir eine Gruppenarbeit. Ich gehe in die Kursstufe weshalb Noten jetzt wichtig sind. Ich wurde bei der Gruppenarbeit aus meiner Sicht benachteiligt und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Dies habe ich auch geäußert, da aber meinen Freunden das Ergebnis gefallen hat, haben sie nicht groß reagiert. Das ist nicht neues. Denn solche Situationen kamen schon öfter vor. Sollte ich hier jetzt für mich einstehen? Das sind sie einzigen Freunde, die ich habe und ich möchte nicht das Verhältniss kaputtmachen.
Worum geht's denn überhaupt? Also was gefällt dir nicht?
Wir mussten einen Podcast drehen und ich stottere und habe wenig Redeanteil.
Ist es dann nicht gut, wenn du wenig reden musst, wenn du stotterst?
Irgendwie schon, aber ich dadurch kann ich auch nicht so viel zum Thema sagen. Das wirkt sich dann schlecht auf meine Note aus.
Kannst du nicht noch andere Aufgaben übernehmen? Wird ja nicht nur reden anfallen, auch Technik und so
Leider nicht. Das Thema haben wir uns auch zusammen erarbeitet. Die Lösung die einfallen würde wäre nochmal zu drehen. Dafür müsste ich aber wieder in Diskussion gehen.
1 Antwort
Das sind dann keine richtigen Freunde. Auf solche kannst du ruhig verzichten. Sag ihnen wenn was nicht passt und wenn sie nicht reagieren, dann sprich vielleicht den Lehrer mal darauf an, denn sowas geht auch nicht.
Diese Freunde bekommen aber nunmal auch eine Note auf das Projekt und wollen, dass es gut wird. Es ging wohl darum einen Podcast zu drehen und der Fragesteller stottert wohl und sollte nicht zu viel reden. Verständlich meiner Meinung nach. Er kann ja auch andere Aufgaben übernehmen, wie Technik bereitstellen oder die Aufnahmen zusammenschneiden.