Sollte ich ihm das sagen?

5 Antworten

Wenn sein bester Freund mit dir in der Klasse geht und den Ex auch, kann schnell mal eine Bemerkung fallen, die alles verraten könnte.

Deshalb eher frühzeitig darüber reden!

Aber ich weiss nicht, ob der neue Freund nicht zu untolerant ist, was deine Vergangenheit angeht, wenn er "alles" wissen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wäre ich jetzt schon raus. Er hat schon bevor ihr zusammen seid eine ungute Art von Besitzanspruch.

Mit seinen Fragen will er sicher gehen, dass du mit keinem Anderen vor ihm intimen Kontakt bzw. Sex hattest.

Das zeigt meiner Meinung nach ein Rollenverständnis, das überhaupt nicht in die Zeit und unseren Kulturkreis passt.
Ich schätze die Sache so ein, dass du (gesetzt eine Beziehung entsteht) mit ständiger Kontrolle, Eifersucht und Bevormundung durch ihn rechnen musst.

Ich würde die Fragen nicht beantworten und den Kontakt bzw. die Kennenlernphase abbrechen. Und wenn er nach dem Grund fragt, würde ich ganz offen sagen, dass du dich durch die Fragen und den sich daraus ergebenden Anspruch auf Exklusivität eingeengt fühlst.

sag ihm dass du ihn erstmal besser kennenlernen willst. Es macht keinen Sinn, dass du selbst deinen Ruf schädigst, indem du dich ausfragen lässt. Sei ruhig etwas schwerer zu knacken.

Außerdem solltest du solche Sachen nicht über ein Chat erzählen. Das macht man persönlich. Teile auch keine Nacktbilder oder so. Das wird alles auf dich zurückfallen. Sei vorsichtig im Netz und pass auf, dass du nicht dein Gesicht vor diesen Halbstarken verlierst.

Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Bitte verwende die doch mal! Dann kann man dir vielleicht sogar besser folgen.

Und ob du wem erzählen willst, mit wem du schon alles geschmust hast oder nicht, ist deine Sache.

Wenn dich einer nicht mehr haben will, weil du schon mal einen anderen geküsst hast, dann ist das sowieso ein Depp.

Ein Mann kann alles essen, muss aber nicht alles wissen. Wen du mal vor 4 Jahren gekuesst hast, oder mit wem du mal geschlafen hast, geht ihn alles nichs an.