Sollte ich heute zur Fahrschule gehen?

Cymbeline18  25.02.2025, 16:18

Wie alt bist du?

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:21

17. In eineinhalb Monaten 18

3 Antworten

Wenn Du unmittelbar vor der Theorie-Prüfung keinen Bock hättest...
Überwinde Dich und nimm am Unterricht teil. Es wird mit Sicherheit nicht Dein letztes Opfer sein. Aber es könnte sich auszahlen, eher (schneller) am praktischen Unterricht teilzunehmen.

Dann bleibe zuhause und übe die Rechtschreibung, ist vielleicht auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Recherche

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:52

Ich spreche einfach ins Handy und der Text wird automatisch geschrieben deshalb sind viele Fehler drinen. Es danach auszubessern ist mir die Mühe nicht wert.

Meines Erachtens bringen die Theoriestunden nicht viel. Mit der App lernen ist da schon effektiver, es sei denn du hast Nachfragen.

AndreasD1804  25.02.2025, 16:28
... es sei denn du hast Nachfragen.

Erinnert mich an den Ausbilder in der Berufsschule.
"Gibt es Fragen? Wer keine Fragen hat, hat alles kapiert oder nichts gemacht..."

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:05
@AndreasD1804

Ich sehe doch eh alles in der App. Was interessiert es mich dann mir eineinhalb Stunden jemanden anzuhören wie er durchgehend redet. Wenn ich etwas nicht verstehe kann ich googeln oder in der App nachschauen.

AndreasD1804  25.02.2025, 17:08
@XxNotimportantx

Du schindest (eventuell) Eindruck!
'Dieser Fahrschüler ist wirklich bemüht. Der/sie will den Führerschein erreichen.'

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:22

Finde auch nicht dass das was bringt ich sitze da eh nur meine Zeit ab. Aber muss leider trotzdem meine pflichtstunden absetzen.