Sollte ich es ansprechen oder nicht?
Hey, ich brauche Mal eure Meinung zu einem Thema. Ich bin M und war vor kurzem von der Uni aus auf einer Exkursion. Da war auch ne gute Freundin von mir mit und ein paar Freunde von ihr. Ich bin noch nicht soo lange mit der Freundin befreundet (seit einem halben Jahr) und wollte die Exkursion eigentlich nutzen, um unsere Freundschaft zu vertiefen (sie hat einen Freund also ich habe kein romantisches Interesse usw. sondern finde sie einfach nur sympathisch). Doch stattdessen wurde sie die ganze Zeit von einem anderen Typen angequatscht und hat mit ihm die meiste Zeit gesprochen. Was Sie ja natürlich tun kann, ich habe auch mit anderen Menschen gesprochen während der Exkursion, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie auch mir etwas mehr von ihrem Fokus schenkt. Hinzu kommt, dass ich den Typen, mit dem sie so viel gequatscht hat, überhaupt nicht leiden konnte, da er das totale Gegenteil von mir ist und mich auch sonst mit seiner ganzen Art genervt hat. Einerseits bin ich nun enttäuscht, da ich mir die Exkursion anders vorgestellt hatte und andererseits habe ich jetzt Sorge, dass ich den Typen eventuell nochmal wieder sehen muss, vielleicht auf gemeinsamen Spieleabenden usw. Wie sollte ich damit am Besten umgehen? Sollte ich wenn ich Sie wiedersehe kurz mit ihr darüber sprechen oder lieber nicht und abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt? Danke schonmal im Voraus für eure hoffentlich produktiven Antworten!
1 Antwort
Wenn Du es ansprichst, deine Abscheu gegenüber dem "neuen Freund", wird sie in die Lage kommen, sich entscheiden zu müssen, zwischen ihm und dir! - Nicht besonders schlau...
Andererseits vermute ich stark, dass Du doch mehr Interesse an ihr hast, als Du zugeben möchtest, obwohl sie einen Freund hat, denn das was Du auf der Exkursion gezeigt hast, war eindeutig Eifersucht!
Haha, nein xD Mir sind Freundschaften nun Mal sehr wichtig und da ich in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht habe hat es mich halt geärgert. Aber ich habe das Gefühl, dass Sie sich mir gegenüber distanzierter verhält, nicht mehr so kommunikativ und offen wie vorher...vielleicht bin ich ihr irgendwie bei der Exkursion auf die Nerven gegangen? Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach direkt und offen sagen kann was einem stört anstatt dieses Rätselraten. Jetzt mache ich mir echt große Sorgen das ich etwas falsch gemacht haben oder sie verärgert haben könnte, da mir die Freundschaft wichtig ist. Sollte ich das Morgen ansprechen?