Sollte ich einem Mädchen sagen, dass ich sie liebe auch wenn das die Freundschaft zerstören könnte und ich nicht weiß ob sie genauso empfindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du sogar schon ein Date incl. Essen mit ihr hast, dann solltest du die Gelegenheit auch nutzen und ihr sagen, daß du sie magst, sehr magst! Alles weitere wird sich dann schon ergeben. Oder eben auch nicht. So ist das Leben, voller Überraschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moco675
Fragesteller

Danke dir

Elliptisch  06.05.2023, 03:12
@Moco675

Ich schließe mich der Antwort hier an. Zu sagen, dass man jemanden "sehr mag" ist der beste Weg. Damit kann man nichts falsch machen.

Mit ihr essen gehen und immer weiter aufbauen.

Wozu ihr sagen, dass du sie magst?

Glaubst du, sie merkt das nicht?

Vergiss Worte, die Taten zählen.

Wieso stellst du die Frage erneut rein, wenn du schon eine beste Antwort gefunden hast?

Und darüber hinaus musst du selbst entscheiden, was du daraus machst und was nicht. Ist dir die Freundschaft wichtiger als deine Gefühle zu ihr? Dann sage ihr nichts und erhalte die Freundschaft so, wie sie ist. Sind deine Gefühle für sie viel zu stark? Dann gestehe ihr deine Zuneigung und zeige es mit Taten zusätzlich. So wie sie reagiert, kann niemand sagen. Kann gut oder auch schlecht enden. Das musst du halt eben wissentlich riskieren.