Sollte ich eine Freundin bekommen?
Ich denke darüber schon etwas länger nach und um ehrlich zu sein, möchte ich irgendwie schon jemanden (ich bin verdammt einsam) aber irgendwie auch nicht, weil ich es als Zeitverschwendung sehe. Freunde habe ich nicht wirklich (nur 2, der eine schreibt nie und antwortet nie auf Anrufe oder Nachrichten und der andere genauso. Zudem sehen wir uns nicht so oft). Außerdem kann ich einfach nicht mit Mädchen reden, es geht einfach nicht. Ich brauche Hilfe.
3 Antworten
Hi Viktor206,
Einsamkeit kann etwas gutes sein (man hat Zeit und Freiheiten für sich und seine Hobbys/Interessen), aber auch etwas negatives (es fehlt eine oder die Person/Personen, mit denen man sich austauschen kann, interessante/spaßige/tiefgründige Dialoge, das Gefühl dazu zugehören, für jemanden wichtig sein/wichtig für jemand anderes zu sein, eine Schulter an die man sich "Ausheulen" kann/die eigene Schulter der/die andere wichtige Person zu geben...
Mensch mit gemeinsamen Interessen/Hobbys verbinden einen. Das heißt: Wenn Du ein Hobby hast, das Du gerne machst, dann suche nach weiteren Leuten, die das gleiche Hobby machen. In erster Linie wird sich natürlich alles um das gemeinsame Hobby drehen. Ist klar. Aber dadurch lernt man sich näher kennen. Und mit der Zeit (Wochen oder Monate, kommt drauf an wie sympathisch man sich findet), könnte man auch gemeinsam ins Kino gehen oder Essen in ein Restaurant (weil man was gutes davon gehört hatte, aber alleine noch nie dort hin wollte und/oder andere nie Lust(Zweit dafür hatten), oder man macht etwas gemeinsam, was mit dem Hobby zu tun hat (Ist es Minigolf, warum nicht mal gemeinsam Minigolf in Schwarzlicht ausprobieren? Oder wenn jeder eine Modeleisenbahn hat, warum nicht den anderen zu sich einladen um seine eigene Anlage zu zeigen und von seinem Gast Vorschläge hören, was man noch verändern/verbessern könnte und/oder man ein bestimmtes Projekt dabei vor Augen hat, ob er/sie nicht noch weitere Ideen dafür hat wie man das umsetzen könnte) und wenn es das Tanzen ist, warum nicht mal gemeinsam außerhalb des Tanzstudios das erlernte in der Realität anwenden. Ist man Hobbykoch, kann man ja auch mal gemeinsam ein Essen kochen was man ansonsten nur für sich selber nie kochen würde, Fotografiert man gerne, kann man ja auch mal gemeinsam auf Fotosafari gehen und wenn das Thema Geschichte ist, kann man ja auch gemeinsam ein Geschichtliches Projekt entwickeln (sei es eine Landkarten artige Darstellung der geschichtlichen Entwicklung und/oder etwas in Richtung Modellbaugestaltung?) oder 3D Grafik, Zeichnen, Ölmalerei, Töpfern, kann man genauso handhaben, oder wenn es Schriftstellerisches Schreiben ist könnte man auch ersuchen gemeinsam eine Geschichte zu schreiben, bei Fahrradfahren kann man gemeinsame Fahrradtouren planen/umsetzen, bei schwimmen/Bowling/Badminton/FKK kann man es genauso machen... Singen oder Musizieren mit Musikinstrumenten, genau das gleiche....
Es gibt allerdings dabei ein Hacken... Den ersten Schritt und aktiv werden und nach Gruppen/Person für das Gleiche Hobby/Interesse zu finden, muss leider von Dir kommen. Aber... sobald Du Erfolg hast (Nicht Heute, nicht morgen...sondern mit Geduld) findest Du Leute dafür. Und das wünsche ich Dir auch.
Alles gute Dir.
Ja natürlich solltest du eine Freundin haben, aber leider kann man die nicht einfach so kaufen oder so.
Eine Beziehung hilft nicht zwangsläufig gegen Einsamkeit. Freunde hingegen schon. Und einfach eine Freundin bekommen, als könnte man sie kaufen, funktioniert nicht