Sollte ich die Schule wechseln?
Ja das ist meine Frage… momentan gehe ich auf eine Gesamtschule und die Leute sind total fieß und nervig. Ich bin Klassenbeste, deshalb würde ich gerne auf eine Realschule wechseln. Auf der Realschule, zu der ich hinmöchte, gehen auch meine Cousinen hin. Eine ist nächstes Jahr zwar von der Schule, die andere ist aber dann noch ein Jahr da. Außerdem will meine Freundin vielleicht auch zu der einen Realschule hinwechseln. Dort geht ihr Bruder drauf und es ist näher an ihr zu Hause. Ich würde genauso lange bis zur Realschule brauchen, wie ich es jetzt zur Gesamt brauche. Von daher, sollte ich wechseln? Bin übrigens in der sechsten Klasse.
2 Antworten
Wenn die Vorteile überwiegen, die Schule zu wechseln, dann mach das doch.
Was Du schreibst, klingt alles positiv und irgendwie spüre ich durch die paar Zeilen, dass Du Dich schon dafür entschieden hast. Zumindest, sehr mit dem Gedanken spielst.
In der neuen Schule wird auch nicht alles toll sein, aber vielleicht besser, was schon ausreichen würde. Versuch es. Ab Jahrgangsstufe 6 ist es möglich.
Liebe Grüße
Bedenke: anderswo ist das Gras immer grüner; aber so, wie Du die Situation beschreibst, scheint ein Wechsel wohl doch Sinn zu machen…
du hast es schon gut formuliert, ich könnte es nicht besser ...