Sollte ich die Maze Runner Bücher auf deutsch oder Englisch lesen?

1 Antwort

Generell bin ich auch immer eher für die Original Sprache. Aber: Bücher wie Harry Potter, Mazerunner und dergleichen können recht schwierig sein, da viele neue Begriffe vorkommen die speziefisch für diese Welt sind. Also es kann teilweise schwierig sein zu unterscheiden welches Wort man einfach aus dem englischennicht kennt, und welches wirklich ein erfundenes Wort ist. Generell ist der Qualitätsverlust vom Übersetzen von Büchern nicht so groß wie der bei Filmen.

In deinem Fall glaube ich also ist die Deutsche version die einfachere Option. Falls du dich aber selbst fordern möchtest, kannst du natürlich zur englischen greifen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung