Sollte ich die 24. oder 25. Auflage des Buches wählen?
Ich überlege, ob ich die 24. oder 25. Auflage des "Taschenbuchs mathematischer Formeln für Ingenieure und Naturwissenschaftler" von Bartsch kaufen soll. Es gibt einen Preisunterschied von 13 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen den beiden Auflagen?
1 Antwort
Schau Dir die Daten zu den Auflagen im KVK an (speziell in den Katalogen der Bibliotheksverbünde). Wenn es bei der 25. Auflage zum Beispiel mehr Seiten gibt, oder die Auflage "erweitert, überarbeitet, korrigiert, neu bearbeitet" - was auch immer - ist, was darauf hindeutet, dass es Veränderungen im Vergleich zur 24. Auflage gab, dann würde ich die 25. Auflage nehmen. Gibt es keine entsprechenden Hinweise, dann ist es keine neue Auflage im bibliothekarischen Sinn, sondern lediglich ein Nachdruck, den der Verlag (aus Marketinggründen) einfach nur als Auflage bezeichnet hat. Dann reicht die 24. Auflage ebenfalls aus.
danke, tatsaechlich ist es eine groessere ueberarbeitung und ich habe es schon bestellt. gab bei amazon eins fuer 20 euro gebraucht. bin happy nochmals danke