Sollte ich den Chef über tätlichen Übergriff erzählen?

3 Antworten

Zu Mobbing sagt er immer für solch einen Kindergarten hat er keine Zeit

Genau da fängts schon an. So verhält sich kein Chef, wenn er in der Richtigen Position ist. Klar, soll man Unstimmigkeiten untereinander klären, aber Mobbing ist kein "Kindergarten". Deshalb wird sich dein Kollege auch so verhalten. Zu befürchten hat er ja Seitens des Chefs nichts.

Habt ihr einen Betriebsrat, oder Abteilungleiter an den du dich wenden kannst?

Du solltest dich nach einer anderen Stelle umsehen. Dort wird sich vermutlich nichts ändern.

wonderwall483
Fragesteller

Hatte mal mit meinem Abteilungsleiter geredet, er sieht über Monate hinweg ignorieren und ausgrenzen nicht als Mobbing an

sandra1020  03.06.2022, 22:38
@wonderwall483

Bitte such dir was anderes. Du gehst dort nur kaputt, wenn das immer so abgetan wird.

wonderwall483
Fragesteller
@sandra1020

Oder ich bitte darum an einem anderen Standort zu arbeiten. Wäre so etwas auch rechtlich durchsetzbar?

Ja der chef ist eigentlich dazu verpflichtet bei belästigung von seinen arbeitern zu zuhören es ist sehr wichtig also ist es egal wie viel er zutun haben soll. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wonderwall483
Fragesteller

Ein guter Kollege sagte zu mir halt das der Arbeitgeber eh die Straftat erfahren wird von der Polizei wegen Aussagen. Stimmt das? Soll nämlich ruhe bewahren und meine psychische Belastung reduzieren

Zitat:
Zu Mobbing sagt er immer für solch einen Kindergarten hat er keine Zeit

Dann weist Du ja auch schon,w as Du für Erfolgsaussichten bei ihm hast.
Habt Ihr ander Vertrauenspersonen an der Arbeitsstelle? Betriebsrat oder so?

Woher ich das weiß:Hobby