Sollte ich das meiner Freundin erzählen?
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage an Euch.
Seit gut 4 Monaten bin ich mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir hatten uns auf der Arbeit kennengelernt. Insgesamt waren wir vorher noch über 1 Jahr Arbeitskollegen.
Wo wir uns vergangenen März kennengelernt haben, hatte ich sehr früh angefangen Gefühle für sie zu entwickeln. Da wir zusammen in einem Team und Büro waren, war der Kontakt alltäglich intensiv.
Hierüber hatte ich auch mit meiner Ex-Freundin (wir waren 6,5 Jahre zusammen) gesprochen und haben deswegen auch eine Paartherapie gemacht, die leider nicht geholfen hatte. Ich hatte deswegen auch den Job gewechselt. Trotzdem konnte ich die Dame nicht vergessen (den Kontakt hatte ich zu ihr zwischenzeitlich abgebrochen). Letztlich half auch das nicht und meine Ex-Freundin und ich haben uns deswegen getrennt (ich konnte die Arbeitskollegin nicht vergessen).
Nun hatte mir die Arbeitskollegin zum Geburtstag gratuliert und wir sind dann irgendwann auch zum Paar geworden. Hier hatte sie erst von meiner und ich von ihrer Trennung erfahren.
Sollte ich ihr erzählen, dass ich schon über eine viel längere Zeit in sie verliebt gewesen bin das sie auch der Grund für meine Trennung war? Und kann ich ihr sagen, dass die Liebe von meiner Seite aus schon über 1,5 Jahre besteht?
Oder sollte ich diesbezüglich schweigen?
Danke
2 Antworten
Ich finde es nicht verwerflich wenn Du ihr das erzählst.
Kann daran nichts negatives finden, ehr das Gegenteil....
OK, das ist ein gutes Argument... vielleicht wenn Du es so umschreibst, dass Du Dich erst in sie verliebt hast und deshalb die alte Beziehung in die Brüche ging. Es ist ja kein Fremdgehen wenn Du Dich verliebst.
Ich würde es sein lassen.
Du gewinnst keinen Keks wenn du ihr erzählst das du dich in sie verguckt hattest während deiner vorherigen Beziehung - und dadurch dann die Beziehung in die Brüche ging.
Es ist weder romantisch, noch schmeichelhaft. Weckt eher die Sorge das dir das irgendwann in der Zukunft wieder passiert.
Danke für deinen Rat!
Meine Sorge ist, dass sie mich als untreu erachtet (weil ich meine Ex für sie verlassen habe) oder denkt, dass ich das wieder tun könnte?