Sollte ich auf meinen Freund hören, darf er mir verbieten bestimmte Kleidung zu tragen?

7 Antworten

Über das Thema habe ich mich vor Wochen bereits mehrmals mit verschiedenen Leuten unterhalten.

Ich bin der Meinung, dass es immer die Entscheidung der Frau sein sollte.

ABER.

Es muss einem immer bewusst sein, dass der Partner nur besorgt ist.

Bitte, bitte, bitte versetzt euch in euren Freund, eure Freundin, bevor ihr überreagiert.

In seinen Augen möchtest du hübsch sein und ziehst unnötig Aufmerksamkeit auf dich.

In deinen Augen tust du es mglw. für dich selbst zur Stärkung deines Selbstbewusstseins, weil es dein Style ist oder, weil du das Kleidungsstück nicht im Schrank verrotten lassen möchtest..

Dagegen wurde argumentiert, dass man sich genauso gut so zu Hause kleiden könnte, wo keiner einen sieht..

Sprich es mit ihm aus, eine kleine Hürde in Beziehungen muss nicht immer als Klippe enden.

Ich finde, dass ein Rock mit einer kurzen Hose in Ordnung ist :)

Miniröcke und unnormale kurze Croptops kann ich selber als weibliche Person nicht leiden🤷‍♀️

Gesetzlich gesehen darfat du dich kleiden wie du willst, solange du keinen damit angreifst

Allein dass es zu dieser Diskussion kommt, bedeutet, dass ihr kein Team seid.

Ihr habt bereits ein Problem, egal ob du das Teil anziehst oder im Schrank läßt

pflaumel33
Fragesteller

Wieso?

Wenn er ein Problem mit deiner Kleidung hat, ist das sein Problem, nicht deines. Er hat kein Recht, dir Kleidungsvorschriften zu machen.

Eine selbstbewusste Frau würde ihm einen Vogel zeigen und ihn mit einem Tritt in den Hintern die Tür weisen.

Aber es ist allein deine Entscheidung, ob du dich deinem Freund unterordnen willst. Es ist dein Leben und wenn du damit leben kannst, deinem Freund alles recht zu machen, tu es.

Doch wenn du auch nur ein wenig Selbstachtung hast, solltest du ihn vor die Wahl stellen - entweder er akzeptiert es, wenn du dich kleidest wie du dich wohl fühlst oder er soll sich eine Freundin suchen, die er dominieren kann.

Ich würde nicht wollen, dass sich meine Frau billig der Öffentlichkeit präsentiert und andere Männer auf sich gucken lässt. Verstehe ihn vollkommen.