Sollte ich auf der Route Pausen einplanen?

2 Antworten

Wenn du zum ersten Mal eine weite Strecke fährst, wirst du selbst merken, wann du eine Pause brauchst und dann direkt eine Raststätte anfahren.

Ansonsten - Auto durchchecken. Passt der Reifenluftdruck, der Ölstand, die Kühlflüssigkeit? Wann war letzte Inspektion?

Gab es schon Auffälligkeiten bei dem Auto?

Du musst ja auch nicht über 130 km/h fahren, wenn das auf Dauer hohe Drehzahlen gibt - weiß ja nicht ob 5 Gang oder 6 Gang.

Und wichtig natürlich - Ausgeschlafen sein, was zu trinken mitnehmen - am besten Wasser. Hydriert bleiben.

Jede Stunde 5 Minuten Pause, sich bewegen, kurz etwas trinken.