Sollte ich auch mit dem Rauchen anfangen, weil ALLE meine Freunde rauchen?

Support

Liebe/r Kittygirl111,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte in Fragen oder Antworten zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach möglich illegalen Handlungen oder Tipps, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da wir ansonsten Deinen Account sperren müssen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

35 Antworten

Meiner Erfahrung nach wird man nicht ausgegrenzt nur weil man nicht raucht. Das hätte dann doch andere Gründe.

Im Übrigen ist es IMHO heutzutage eher cool nicht zu rauchen. Rauchen ist zunächst mal teuer, unbequem und nicht unbedingt förderlich für die Kondition und Gesundheit.

Die Argumente kennst du doch aber eigentlich alle ;-)

Sei stark und cool und lass das Rauchen sein.

LG Sys

PS: und das sag ich dir als Raucher

Kittygirl111
Fragesteller

Dankeschön :) ja durch euren netten antworten werde ich natürlich NICHT anfangen! :))) Meine Gesundheit ist mir wichtiger

Ich fühle mich so 'uncool' und 'altmodisch> >will nicht ausgegrenzt werde.>

Das kenne ich nur zu gut. Ich rauche, seit längerem nicht mehr, aber ich habe freunde die rauchen. In der Schule haben die sich in der Freistunde Zigaretten gedreht und ein Junge hat gesagt, uns gefargt warum wir rauchen.

Rauchen ist uncool, aber man fängt mit rauchen an weil man cool sein möchte und weil die ganzen freunde auch rauchen. so war das bei mir auch. man wollte einfach dazu gehören, und sich nicht ausgeschlossen fühlen, außerdem hat man durch das rauchen, viele leute kennen gelernt.

Man fühlt sich coll und beleibt, ist es aber nicht. ich würde dir davon abraten, aber jeder muss seine erfahrung selber machen.

Tu es nicht. Es gibt keinen einzigen guten Grund anzufangen. Wenn deine 'Freundinnen' dich ausgrenzen weil du nicht rauchst sind es ohnehin keine Freundinen und sie werden einen anderen Grund finden dich auszugrenzen.

Fang nur nicht an, später würdest du es auf jeden Fall bereuen!

Und so fängt es meistens an.

Nein, fang nicht an...