Sollte ich Alkohol für immer aus meinem Leben streichen?

9 Antworten

Man muss das nicht trinken. Für die Gesundheit ist es besser es gar nicht zu trinken. Aber auch nicht schlimm es selten in kleinen Mengen zu trinken.

Es ist ein Nervengift, also gesund ganz sicher nicht. In kleinen Mengen ist es aber nicht sonderlich schädlich.

Selbst wenn man mal ignoriert, dass es ein Gift ist, Alkohol hat mehr Kalorien als würdest du flüssiges Speiseöl trinken, also extrem viele Kalorien.

Guten Morgen, UnendlichFragen!

Generell ist mal ein Glas Wein oder Bier nichts Schlimmes. Auch eind Glas Rotwein ist nicht schlimm.

Sollte man zu Alkoholismus neigen, so sollte man auf den Alkohol gänzlich verzichten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.12.2020, 09:45

Hallo, Giovanni, vielen Dank für deine Bewertung.

Alkohol hat in keiner Menge gesundheitliche Vorteile!

Auch die "tollen inhaltsstoffe im Rotwein" die angeblich ein Glas am Tag gesund machen... sind reine PR, Werbung. Natürlich sind die drin, aber Du findest sie auch in Traubensaft.

Entweder dein Körper steckt die Giftmenge weg und Du kannst sie einiger Maßen ungefährlich trinken... oder Du bekommst Probleme. Vorteile hat er nie.