Sollte es mehr Überwachungskameras in der Öffentlichkeit geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Peter.

Da wir schon so viele Überwachungskameras haben, wird die Kriminalität nicht geschmälert, würde die Anzahl derer erhöht.

Die abgeklärten Verbrecher scheren sich nicht, ob mit- oder ohne Kamera. Sie ziehen sich eine Maske über und ziehen ihr Ding durch.........

Mit lieben Grüßen, Renate.

Eher weniger,... Man kann sich ja nicht mal mehr am Ar... kratzen ohne das es jemand auf Video hat,...

Meiner Meinung nach gibt es davon schon mehr als genug.

peter2023239
Fragesteller

Wer nichts zu verbergen hat kann doch beobachtet werden. Man muss doch nichts verstecken . Wäre jedenfalls eine Abschreckung.Auch Attrapen würden reichen

zVanessa  01.05.2024, 15:07
@peter2023239

Nein, das sehe ich anders. Ich möchte gerne selbst entscheiden, was ich zu verbergen habe und was nicht. Auch im öffentlichen Raum ist Privatsphäre ein hohes Gut, das es zu bewahren gilt.

peter2023239
Fragesteller
@zVanessa

Auch kriminelle wollen nicht das sie beobachtet werden.

zVanessa  01.05.2024, 17:42
@peter2023239

Ja, deswegen würden die dann halt dort kriminelle Handlungen ausführen, wo sie unentdeckt bleiben, sprich die Kriminalität würde sich verlagern, nicht aber verschwinden. Dafür würden aber der Rest der Bürger sinnlos überwacht und in ihrer Privatsphäre beschränkt. Kein guter Ansatz wie ich finde.

Nein es sollte viel mehr Polizeipräsenz geben.

Kameras verhindern keine Straftaten

peter2023239
Fragesteller

Natürlich wäre Polizei besser.Leider gibt es zu wenig. Kamraas wären eine Abschreckung

Ich hätte nichts dagegen...
(und nichts zu verbergen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peter2023239
Fragesteller

Ich auch nicht. 👍👍👍

zVanessa  01.05.2024, 15:10

Wer würde von sich schon sagen, er hätte etwas zu verbergen? Und doch ist es der Fall.