Sollte es ein allgemeines Parteienverbot geben?

2 Antworten

Parteien repräsentieren Ideen und Meinungen

Und hier in Deutschland gibt es eine von den Verfassungs Machern gedachte repräsentionslücke

Also es gibt Ideen die nicht vertreten werden sollen das ist eine Lehre aus dem 2. Welt Krieg das eben so Sachen wie der Holocaust theoretisch nicht zur Debatte stehen

Es gibt valide Argumente zu sagen dat wollen wir nicht

Argumente gegen Parteienverbot

Wen dieses tool ausgenutzt wird könnte ein Automat ständig alle anderen Parteien verbieten und nur er steht zur Wahl

Nein. Parteien bündeln Meinungen so, dass sie für möglichst viele akzeptabel sind. Ein Parteienverbot würde alles nur unnötig kompliziert machen