Pro und Kontra Parteien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Partei schließen sich Leute zusammen die bestimmte Interessen vertreten. Es werden dann für die Leitung der Partei Leute gewählt die diese Interessen im Bundestag durchsetzen sollen. Die Idee ist gut. Leider hat sich das Ganze in eine unheilvolle Richtung entwickelt. Es drängen sich Leute in den Vordergrund die nur eigene Interessen vertreten und sich von den Konzernen, von der Industrie, von Banken und von Interessengruppen kaufen lassen. Ich schätze das 95% der Parteibonzen nicht die Interessen der Wähler vertreten, sondern sich nur wählen lassen um sich selbst zu bereichern.

ich könnte dirs sagen aber hausaufgabe ist dafür da, dass du das thema kapierst, ok ein punkt: -pro:der wille des volkes wird damit berücksichtigt, in der ddr gab es nur eine partei, die sed, die hat den leuten nix gebracht

trete einer Partei bei ,da kannst du aktiv an der Politik teilnehmen und villt was änderen