Sollte die ARD (NDR) den Geldhahn für den ESC zudrehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein
Die mögen uns einfach nicht"

Die mögen nicht uns nicht, die mögen unsere Beiträge nicht. Mir geht's da nicht anders. Selbst wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch nicht für Deutschland angerufen. Warum sollte man auch für Deutschland anrufen, wenn zig bessere Beiträge zur Wahl stehen?

"Niemand hat uns lieb" ist einfach nur infantiles Gequatsche von Leuten, die einfach nur die wahre Ursache unserer permanenten letzten Plätze nicht sehen (wollen): das Missmanagement des NDR.

Nein

Natürlich verarschen die einen, das Voting sollte man auch nicht ernst nehmen - ganz Europa weiß, dass die Bewertung selten der tatsächlichen Leistung entspricht.

Der ESC hat Jahr für Jahr in Deutschland etliche Millionen Zuschauer, daher sollte man den Geldhahn nicht zudrehen. Im Vergleich sind die rund 500.000€ Teilnahmegebühr ein Vogelschiss, wenn man sich Tatort, Rosamunde Pilcher etc. anguckt. Damit ist die Show also deutlich günstiger als andere.

Die Spitzengehälter der Chefs ein wenig kürzen und man könnte den ESC wohl für die nächsten 100 Jahre austragen.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Man sollte die Auswahl der Teilnehmer verändern, so das auch wirklich die mitmachen, die eine Chance haben und nicht irgendwer, der ausgesucht wird weil es grade das Lieblingskind des NDR ist oder ein wirtschaftliches Interesse daran besteht.

Nein

Nein, die „Quoten“ sind doch wunderbar. Auch in Deutschland oder etwa nicht?

Ja

Ja definitiv, und bei den Sendungen von Gottschalk direkt mit.