Sollte Deutschland künftig an keinem ESC mehr teilnehmen, weil wir doch immer Letzter werden und uns nur blamieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ESC hat lange nichts mehr mit Musik zu tun. Die Entscheidung sind rein Politisch. Wir sind große Geldgeber für den ESC. Einfach mal nicht mehr teilnehmen

Koehlerlisl
Fragesteller

sehe ich auch so!

Hallo,

Jedes Jahr wird einer Letzter. Ist nicht toll und kratzt etwas am Stolz, aber sol man deswegen in den Schmollwinkle kriechen und alles hinschmeißen. Man darf auch den Spass nicht vergessen da mitzumachen und die vielen Fans die man auf seiner Seite hat. Die wollen uns immer noch sehen, auch wenns nicht optimal läuft. Die jubeln nicht nur für erste Plätze.

LG

Harry

Das Auswahlverfahren passt einfach nicht. Aus Verzweiflung hat man ein internationale Jury eingesetzt. So schlimm musste es schon im Vorfeld kommen. Was geht es Österreicher und Holländer an, wer von uns zum ESC fährt? Für mich war das schon eine Bankrotterklärung. Ich würde den Modus genau so veranstalten, wie Bein EsC. Viel mehr Gruppen und Interpreten und dann mit Halbfinale und Finale. Ich würde es auch dotieren mit Preisen oder Plattenverträgen für Plätze 1 bis 5, damit sich mehr Gruppen bewerben. Es war doch schon von Anfang an due Wahl zwischen Cholera und Pest.

Solange Künstler bereit sind, sich dem auszusetzen ist doch alles okay.

Ich habe mir das gestern ansehen wollen aber nach 5 Stücken habe ich hingeschmissen, musikalisch war das so ein Dreck, wieder mal, das ist nicht auszuhalten.

Ich fand unseren Beitrag allerdings erst nach mehreren Malen hören gut, habe aber von Anfang an gesagt, dass das mit dem Song nichts wird ... der passt da nicht hin, was das Ergebnis ja bestätigt hat.

Unter dem Strich: den exponierten Status aufgeben, weniger Geld bezahlen, und teilnehmen wie alle anderen auch ... wenn es denn unbedingt sein muss.

Für mich jedenfalls war das dieses Jahr der allerletzte Versuch, nicht weil wir wieder letzter wurden, das stand ja vorher schon fest, sondern weil die Musik dort insgesamt unterirdisch ist, damit verbringe ich keine Zeit mehr. Gruss

Einfach alle Länder in Vorrunden antreten lassen.

In der Finalshow dann einfach weniger dabei.

Wenn wir immer automatisch gesetzt sind scheint den Veratwortlichen das ja egal zu sein.