Wie kann man am ESC teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern gibt es einen Nationalen Vorentscheid. Gehen wir jetzt mal von Deutschland aus: 2014 und 2015 gab es ein "Clubkonzert". Über Youtube musste man sich dafür bewerben. Die ARD suchte die 10 besten aus. 9 andere Teilnehmer nahmen direkt am Vorentscheid teil. Der Gewinner des Clubkonzertes fuhr zum Vorentscheid. Da durfte dann jeder 2 Songs singen. Das Volk entschied sich für 4 SängerInnen mit je 1 Song. Davon mussten sich wiederum 2 für das Finale qualifizieren, welches man dann mit den meisten anrufen gewann.

Manche Länder entscheiden auch Intern. Dann werden einfach Leute ausgesucht, denke ich mal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG abenteuer12

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Interessen auf diesen Gebieten.

Du meldest dich beim jeweiligen vorentscheit und bringst dein lied und dan wirst du gewählt. Und dan geht es in die erste runde des esc