Sollte das Geld vom JC schon da sein?

3 Antworten

Laufende Leistungen müssen spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten, dann in Voraus für den Folgemonat auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Der letzte Bankarbeitstag war der 28. März !

Theoretisch sollte es am Konto sein, denn der nächste Werktag ist ja schon der 2. April.

xxXScarfaceXxx  28.03.2024, 15:51

Es muss sogar heute überwiesen werden, da es am 1. des Monats zur Verfügung stehen muss.In so einem Fall liegt sicherlich ein Grund dafür vor, der gängiste ist, dass vergessen wurde einen Weiterbewilligungsantrag zu stellen.

xxXScarfaceXxx  28.03.2024, 15:54
@Whatelse23

Der hat bestimmt keinen Weiterbewilligungsantrag gestellt, denn selbst wenn er sanktioniert wird, wird nicht das komplette Geld gesperrt.

Also mein Gehalt ist schon da