Soll/kann ich als junge einen bh tragen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Können kannst Du sicherlich einen BH tragen, aber Sollen - nein, auch wenn ich Dich gut verstehen kann, das Du einen BH tragen möchtest, (ich trage auch sehr gerne einen BH) so ist es doch sehr sehr ungewöhnlich, das ein Junge/Mann einen BH trägt, Du solltest dann auch extrem darauf achten, das es niemand sieht, das Du einen BH trägst, ansonsten setzt Du Dich ggf Mobbing und Pöbeleien Deiner Klessenkameraden aus.

Nein

Hab geguckt: Es ist wichtig zu beachten, dass das Tragen eines BHs für einen Jungen gesellschaftlich nicht üblich oder akzeptiert ist und möglicherweise zu negativen Reaktionen führen kann. Es ist wichtig, dass jeder seinen eigenen Körper auf eine Weise akzeptiert und pflegt, die für ihn am besten ist, und sich nicht von gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen beeinflussen lässt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Wirkt auf die meisten Menschen eher verstörend und wenn Du nicht >150 kg wiegst und an schwerer Gynomastie leidest, auch eher sinnfrei.
Was auch immer Dich auf diesen abstrusen Gedanken bringt: Ergründe und verarbeite es.

"Soll" - das kannst doch nur du sagen - hier wird Dir das keiner sagen können, was Du "sollst" ...

"kann" - das können wir noch weniger für Dich beantworten - normalerweise sollte es durchaus schon möglich sein, fragt sich nur das "WOZU" ?!

Nein

Sollst du nicht. Kannst du theoretisch schon. Allerdings hast du eh keine Brust wo für der was nützt.