Sollen Eltern mit ihren Kindern bei facebook Freunde sein?
Meine Tochter ist 14 und seit kurzem bei facebook. Wir haben ein tolles freundschaftliches Verhältnis, und sie hat mir auch gleich eine Freundschaftsanfrage geschickt, welche ich natürlich angenommen habe. Jetzt ist es mir aber peinlich, wenn ich sehe, daß sie mit Jungs am flirten ist, ebenso möchte ich mal was auf meinem Profil veröffentlichen, was nicht gerade für Kinderaugen bestimmt ist (z.b. Fotos von einer Party)
Jetzt meine Frage soll ich sie als Freundin löschen oder nur noch "Anständiges" hochladen?

11 Stimmen
9 Antworten
Also ich bin nicht mit meiner Mum befreundet. Zuhause sind wir uns nah genug, da brauchen wir nicht noch extra auf bestimmtem Seiten zsm zu sein. Ich habe ne Freundin , die auch einen Freund hat und ihre Eltern kommentieren jeden ihrer Status,ihres Freundes,usw, was mir persönlich sehr peinlich wäre, aber die kommen damit klar.(Solche Eltern gibt es auch) Ich denke, du solltest einfach Klartext mit deiner Tochter reden . Für sie wäre es doch auch besser, damit seine keine angst hat, dass du ihr nachspionierst oder auch irgendetwas anderes zu veröffentlichen, wie du es sicherlich auch hast. Falls du keine Lust zu reden hast, lösch sie einfach. Merkt sie bei sovielen Freunden bestimmt nicht :)
vorausgesetzt sie wollen...
beschäftige dich mal mit den privatsphäre-einstellungen:
du kannst sowohl das erscheinen von statusmeldungen einzelner auf deiner neuigkeitenliste ausblenden als auch deine beiträge für einzelne sperren.
Weder Kinder noch Eltern sollten auf Facebook sein. So einfach ist das.
ich bin 13 und hab seit 4 jahren facebook, ich war schon immer mit meiner mutter befreundet. sie stalkt meine seite aber nie und kommentiert auch nichts. wenn sie das tun würde hätte ich sie gelöscht, und das fände ich auch falsch, aber befreundet zu sein ist okee :)
Grübel...was für Partys mögen das gewesen sein, wenn sie nicht für Kinderaugen bestimmt sind.
Vielleicht tobst du dich auf einem anderen Forum diesbezüglich aus + hälst die Freundschaft zu deiner Tochter aufrecht.