sollen ego shooter verboten werden?

Redekunst  14.11.2023, 21:58

Auf welcher Grundlage sollten sie den verboten werden?

gymboyy
Fragesteller

Frag mein deutschen lehrer

16 Antworten

Nein denn

  1. Sie machen nicht so aggressiv wie von manchen behauptet wird (Leute können bei "Mensch ärgere dich nicht" und "Fifa" mindestens genauso ausrasten).
  2. Kein Amokläufer wirklich wegen "Killerspielen" Menschen abgeknallt hat. (Es gibt so viele Menschen die beispielsweise CS:GO zocken und niemand verletzt haben / verletzen würden)
  3. Dieses Verbotsgerede ist nur ideologischer Unsinn von meist alten Leuten die selbst keine Ahnung davon haben und da eine nicht vorhandene Gefahr sehen (solche Diskussionen wie schlimm alles doch sein soll gab es sicher auch schon als die ersten Krimis im fernsehen liefen)

Nein, ich sehe keinen Grund, warum Ego-Shooter verboten werden sollten, falls deine Frage die alte Streitfrage anspricht, dass Shooter Jugendliche zu Amokläufer macht und psychische Probleme erzeugt, dazu gibt es viele Studien, die genau das widerlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Nein, ich liebe ego shooter und bin nicht Amok gelaufen also alles gut. Es liegt nicht an den Games.

Nein bitte nicht, ich liebe solche Spiele. Viele denken, dass man dadurch aggressiv wird, aber nein es stimmt nicht. Ich entspanne dadurch sogar 🤣

Nein. Warum? Weil die Killerspieldebatte schon lange tot ist und die Spiele nie Mörder hervorgebracht haben.

Wenn die Leute das spielen wollen, ist das so. Bin auch noch kein Mörder geworden oder aggressiver.