Sollen auch Nicht-Pädagogen in Schulen Unterrichten?

10 Antworten

M.E. müssen Nicht-Pädagogen nicht unbedingt die schlechteren Lehrer sein.Es gibt genug ausgebrannte Pädagogen an unseren Schulen, warum nicht mal ein paar Quereinsteiger einlassen? In Berufsschulen etc. gibt es auch genug Praktiker, die etwas vermitteln können.Die persönliche Eignung sollte allerdings auch darauf hin abgeklopft werden, ob die Person auch in schwierigen Situationen sich durchsetzen kann. Vor Allem aber sollte niemand mehr verbeamtet werden.

NRW hat für "Seiteneinsteiger" das Tor zur Schule geöffnet. Sie müssen aber ein "ahnliches" Studium hinter sich haben und erhalten im ersten Jahr eine Pädagogik-Ausbildung, müssen dann die 2. Staatsprüfung ablegen.

Eine gute Lösung, besonders wenn der Seiteneinsteiger sich nicht wegen praktischer Unfähigkeit aus seiner bisherigen Tätigkeit verabschiedet und wenn er wirklich mit jungen Leuten umgehen kann.

Stellungnahme Schreibung über ( für oder gegen Nutzung sozialer Medien)?

Hallo,

ich habe schon Pro und Contra Argumente gefunden aber wir müssen Einordnen ( Contra)))stärker Argumente mit Beleg dann 2 Argumente und schwache Argumente mit Beleg und Pro)) schwache Argumente mit Beleg dann 2 Argumente mit Beleg und danach stärker Argumente mit Beleg). Dann kommt Schlussfolgerung

...zur Frage

Pro- und Contra-Argumente "Soll an Schulen die Videoüberwachung eingeführt werden"?

Hallo! Ich brauche Pro- und Contra-Argumente auf die Frage, ob an Schulen die Videoüberwachung eingeführt werden soll. Habt ihr eine Idee? Schon mal danke(:

...zur Frage

pro und contra argumente bitte! (mehr in der beschreibung)

Ich brauche für eine debatte in der schule pro oder contra argumente für folgende themen:1. ernährungsunterricht in schulen??2. chatrooms für jugendliche erlauben oder sperren??3. sollen schulen durchgehend mädchen und jungs schulen sein oder weiterhin zusammen??bitte alles schreiben was euch einfällt!!!!!Liebe grüße

...zur Frage

Pro und Contra zu Öffentliche Spraywänden in Schulen

Hallo

Pro & Contra Argumente für schüler und lehrer/Schulleitung In dem bereich Öffentliche Spraywänden in Schulen

fällt euch was ein ?

...zur Frage

Drogenkonsum Debatte Hilfe?

Hallo ich habe morgen eine debattenschulaufgabe mit dem Thema: sollen in den Schulen regelmäßig drogenkontrollen stattfinden?
Brauche dringend pro/ contra Argumente

...zur Frage

Pro/Contra : Schulen modernisieren?

Was habt ihr für Pro bzw. Contra Argumente für/gegen die Modernisierung von Schulen? Danke im Vorraus. Und nein, hierbei handelt es sich nicht um Hausaufgaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?