Sollen auch Nicht-Pädagogen in Schulen Unterrichten?

10 Antworten

M.E. müssen Nicht-Pädagogen nicht unbedingt die schlechteren Lehrer sein.Es gibt genug ausgebrannte Pädagogen an unseren Schulen, warum nicht mal ein paar Quereinsteiger einlassen? In Berufsschulen etc. gibt es auch genug Praktiker, die etwas vermitteln können.Die persönliche Eignung sollte allerdings auch darauf hin abgeklopft werden, ob die Person auch in schwierigen Situationen sich durchsetzen kann. Vor Allem aber sollte niemand mehr verbeamtet werden.

NRW hat für "Seiteneinsteiger" das Tor zur Schule geöffnet. Sie müssen aber ein "ahnliches" Studium hinter sich haben und erhalten im ersten Jahr eine Pädagogik-Ausbildung, müssen dann die 2. Staatsprüfung ablegen.

Eine gute Lösung, besonders wenn der Seiteneinsteiger sich nicht wegen praktischer Unfähigkeit aus seiner bisherigen Tätigkeit verabschiedet und wenn er wirklich mit jungen Leuten umgehen kann.

Welche Methode(n gibt es , bei einem Gedicht zu schummeln?

Ich muss von der Schule aus ein Gedicht auswendig lernen, habe aber keine Lust das alles zu lernen , weil das relativ lang ist und ich Angst habe, dass ich nicht mehr weiter weiß , gibt es irgendeine Möglichkeit zu schummeln bzw. einen Spicker o.ä. ?

...zur Frage

Suche ger dub Anime, kennt wer welche?

Hallo

Ich suche grad einige ger dub Anime. Am besten währe wenn da alles gedubt ist und nicht nur Teilweise wie bei Naruto oder One Piece

Wieso dub?
Ich weiß dass viele Subs besser sind, aber ich muss nebenbei was machen und kann nicht immer auf den Bildschirm schauen, deshalb suche ich bitte nur mit Dub  

...zur Frage

Pro und Contra zu Öffentliche Spraywänden in Schulen

Hallo

Pro & Contra Argumente für schüler und lehrer/Schulleitung In dem bereich Öffentliche Spraywänden in Schulen

fällt euch was ein ?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Pro/Contra : Schulen modernisieren?

Was habt ihr für Pro bzw. Contra Argumente für/gegen die Modernisierung von Schulen? Danke im Vorraus. Und nein, hierbei handelt es sich nicht um Hausaufgaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?