Soll noch ein Leopard 2a8 kommen?

2 Antworten

Man kann damit rechnen das er kommt, die Bundeswehr will so rund 100 leopard 2a7v beschaffen und es gibt Pläne den leopard mit einer neuen 130mm Kanone auszurüsten und deshalb wahrscheinlich auch einen neuen Turm. So soll auch ein deutsches Hard kill activ protection System, waffenanlage eingebaut werden.

Jeuss  27.11.2022, 20:38

Ja könnte mir fast vorstellen in angesicht aktueller tatsachen, dass wir den Kf51 panther turm auf leoparden setzten. Wäre dann ne art 2a8 und hätte viele neue Möglichkeiten.

Wenn er kommt, soll er aber mal nur der Bundeswehr vorbehalten werden. Keine Verkäufe an andere Staaten

Jeuss  27.11.2022, 18:10

Warum?

Jeuss  27.11.2022, 20:37
@Prosber

Und was soll uns das bringen? Würde mich über mehr Militär export freuen, weil dann hätten wir mehr geld für Neuentwicklungen.