Soll man trotz Unwetterwarnung zur Schule gehen?

9 Antworten

Falls es sehr stark sein sollte (110-150km/h) dürfen es deine Eltern entscheiden. Falls Bahn oder so ausfällt, dann ist es ein Grund. Falls eine Empfehlung gibt zu Hause zu bleiben, dann sag es deinen Eltern und bleib zu Hause um mögliche gefahren zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange der Unterricht nicht von offizieller Stelle (Schulamt, Schulleitung) ausgesetzt wird, besteht Schulpflicht.

Wenn du irgendwann im Arbeitsleben angekommen bist, kannst du auch nicht einfach wegen jeder Kleinigkeit zuhause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange keine offizielle Empfehlung gegeben wird, zu Hause zu bleiben...

Ich habe das mal erlebt, da würde die Schule Mittags geschlossen, weil für Nachmittag ein sehr schweres Unwetter angekündigt war.

Antonia23092001
Fragesteller

Ja aber Facebook und so ist auch down deswegen kann ich es nicht lesen ob schule ist oder net

Herfried1973  14.03.2019, 06:45
@Antonia23092001

Jodel mal: Hol du die Radio... und schalt es an... Was sagen die Nachrichten... ach was ist das nich gell.... Geht das mit Rauchzeichen?

Für Flensburg sind erst ab 13 Uhr Winde um 80 Stundenkilometer vorhergesagt,das ist doch in Schleswig Holstein Ganzjahrswetter,und kein Unwetter.

Ja ist ja Minimalwarnung, also Vorsicht, aber kein komplettes Einbunkern. Es kommt kein 150 km/h Monsterorkan

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an