Soll man Hemden eng oder gelassen tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt erst mal auf deinen typ an:

bist du schlank dann solltest du AUF JEDENFALL tallierte hemden tragen die zwar nicht so eng anliegen wie ein neoprenanzug, allerdings sollten sie nicht viel "schlabbern"

wenn du eher korpulenter bist, dann solltest du lieber ein bisschen weitere tragen die nicht so sehr ang anliegen, damit man z. b. im sitzen keine ungewollten sepckfalten sieht.

ansonsten trägt man businesshemden eher enger als bis vor 20 jahren... freizeithemden dagegen darf man ruhig locker und etwas großzüger tragen

  1. eng ist schöner
  2. gelassen dürfen nur hipster

kommt drauf was trägst