Soll man die Hardwarebeschleunigung im Chrome lieber aktivieren oder deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie funktioniert, ist Hardwarebeschleunigung was tolles, weil die Rechenzeit deines Computers durch die Spezialfunktionen in Hardware, wie z.B. HEVC, geschont wird. Du hast also mehr Ressourcen zur Verfügung, obwohl gerade eine Animation oder ein Video läuft, und dein Rechner braucht beim Abspielen weniger Strom.

Wenn sie nicht funktioniert, können üble Darstellungsfehler und Programm- oder Systemabstürze auftreten, wie es aktuell bei vielen Macs der Fall ist und seit macOS 10.14 nicht behoben wurde:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://discussions.apple.com/thread/251248169

Das Standardvorgehen ist also: Hardwarebeschleunigung eingeschaltet lassen, außer es treten Probleme bei der Darstellung auf, dann ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)