Soll ich zur Beerdigung eines verstorbenen Cosengs meines Partners gehen, obwohl ich ihn nicht kannte?

9 Antworten

Es heißt Cousin oder Vetter .

Wenn Dein Partner persönlich Dich um Begleitung bittet , dann ist das ein vollwertiger und wichtiger Grund zum Hingehen .

Daß Du keinen persönlichen Bezug zum Verstorbenen hast , ist nebensächlich . Du würdest ja auch eine Einladung zu einer Hochzeit annehmen , bei der nicht Du geheiratet wirst !

Also geh hin für Deinen Partner !

wenn mein Partner sich das wünschen würde, würde ich das machen.

Wenn dein Partner es möchte, kannst du höflicher weise mitgehen.

Er nennt sich aber "Cousin", auch wenn du ihn nicht gekannt hast.

Ich würde gehen.

Das gehört sich einfach so.

Ist eine gesellschaftliche Konvention.

Dein Partner möchte ihm die letzte Ehre erweisen und da gehst du eigentlich mit.

Das findet auch keiner komisch, eher gut.

Ich durfte nicht mit zu meinem Schwiegervater, weil meine Frau es verboten hatte.

Sie wollte das nicht.

*Cousin

Du kannst zur Unterstützung deines Partners mitgehen.