Soll ich zu der Party gehen?

15 Antworten

Du kannst da ja hingehen und wenn Dir es nicht mehr gefällt, dann kannst Du ja wieder gehen. Denke immer daran- wo ein Eingang ist, ist auch ein Ausgang.

Das ist allein eine Frage der persönlichen Haltung. Gruppenzwang ist Unfug. Ich habe in meiner Jugend nichts mit Alkohol zu tun gehabt, weil ich es nicht wollte. Ich habe mich in dieser Hinsicht auch zu nichts drängen lassen, Gruppe hin oder her. Niemand ist gezwungen, etwas nur deshalb zu tun, weil es andere auch so machen.

Ich finde, Du hast eine ziemlich vernünftige, kluge Haltung....Du musst nur lernen,.. Dein Leben zu leben,.. Deine Entscheidungen zu treffen....Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen....Gar nicht auf Partys zu gehen, wäre sicher auch schade, aber dort machst Du es genau, wie Du es für richtig hältst...Zeig den Schnapsnasen, wie witzig und ausgelassen jemand sein kann, ohne besoffen zu sein....Geh hin und feier mit....Lach Dich schlapp, wenn einer vom Stuhl fällt, genieße die Show...Sollte es zu blöd werden, verkrümelst Du Dich und der nächste Tag Deiner, während die anderen einen Kater haben....Viel Spaß.

eigtl zugesagt??? Was heißt das jetzt? Hast du oder hast du nicht??? Wenn er über dich lacht, weil du lieber was antialkohlisches trinken möchtest.... dann ist er kein richtiger Freund!!! Ausserdem ist es ja net so prickelnd unter Leuten zu sein, die man net kennt (obwohl... dann lernt man sie halt kennen) und denen beim Saufen zuzugucken. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen... Gruppenzwang gibt es nicht!!! Du hast immer die Wahl deine eigenen Entscheidungen zu treffen!!!

Geh doch einfach hin!!! man muss nicht Trinken wenn man nicht will.. nur weil das die anderen auch machen heisst das nicht du MUSST das auch tun!!! wenn du eine ausrede brauchst sag deine mutter wird richtig wütend wenn du wieder tribkst oder du nimmst einfach eine bierflasche mit wasser und teibkst das wasser!!! klappt immer