Soll ich warten bis ich 18 bin?

8 Antworten

Erstens finde ich die Beziehung, wie einige andere hier, sehr fraglich und hoffe Du passt auf Dich auf und hast alles gut durchdacht.

1 Monat ist nichts! Also, aus meiner Sicht, kennst Du die Person eigentlich noch gar nicht richtig. Gehe es bitte langsam an und erkundige Dich, auch in dem Freundeskreis deines Partners über ihn.

Zweitens, wenn es Dir ernst ist, warte bis Du 18Jahre alt bist.

Du und auch Dein Partner machen sich zwar auch vorher nicht strafbar, aber falls Deine Eltern etwas gegen die Beziehung haben, könnten sie versuchen ein Kontaktverbot zu erwirken bis Du dann 18J. alt bist. Viel Gerenne zum Gericht und nur Stress.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Nun zu dir. Ich denke das du einen Vaterkomplex hast. Du früher oder aktuell keine Liebe von deinem leiblichen Vater bekommen hast.

Dieser Mann mit dem Du zusammen bist, der möchte nur seinen Spaß haben und er freut sich, dass er mit so einem jungen Ding seinen Spaß haben kann.

Ich glaube nicht, dass er möchte, dass das öffentlich wird.

Du verrennst dich da in eine Beziehung, die es so gar nicht gibt.

Du bist gerade mal 1 Monat mit ihm zusammen und träumst schon von einer Beziehung zu ihm? Mädel wach auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
LukasinFrech  14.02.2024, 12:11

In deinen Worten steckt viel pauschale Meinung und nur wenig Wissen.

Kluge Entscheidung zu warten - dann geht man allem Ärger aus dem Weg

Auch mit 18 bist du nicht reifer als du es jetzt bist. Rein gesetzlich spricht aktuell nichts gegen diese Beziehung aber im besonderen dir schadet sie langfristig aber das ist dein Bier.

Nur weil du 18 wirst gehen Reaktionen nicht weg. Deine Eltern werden in einem halben Jahr genau so reagieren wie Sie es heute tun und auch deine Freunde werden nicht anders sein nur weil du 18 bist.

LukasinFrech  14.02.2024, 12:13

Natürlich denken alle Menschen in ein paar Monaten gleich wie heute, aber sie haben dann weniger Einfluß und Macht der lieben Xenia ihre Meinung aufzuzwingen. Jeder hat das Recht das kritisch zu sehen, trotzdem hat jeder Mensch das Recht seine Liebe zu leben und vieles kann falsch sein oder scheitern, aber das sollte nicht von Außen kommen, sondern das muß Eigenerkenntnis sein!

Ich würde sagen, warte bis du 18 bist. Allein schon aufgrund des großen Altersunterschied zwischen euch.

Da du ihn erst seit einem Monat kennst, ist es vielleicht auch nicht ganz unklug zu warten und ihn vielleicht besser kennenzulernen.