Soll ich Mitschüler abschreiben lassen, um mehr Freunde zu haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@ JensX13

Mal abschreiben lassen hat wohl jeder schon mal gemacht.

Du solltest dir aber überlegen, was du für Freunde haben willst:

Solche die bei dir abschreiben dürfen, weil sie selber nichts draufhaben und die dich nur benutzen, weil sie dich mit Kleinigkeiten "bestechen", schenken, damit du sie abschreiben lässt, oder

Ob du Freunde haben willst, die DICH als Mensch mögen, auch wenn sie nicht bei dir abschreiben können.

Außerdem k ö n n t e n  es ja auch die Lehrer merken, wer abschreibt.

Wenn du das nur tust, um mehr Freunde zu bekommen, dann verweigere mal deine Zustimmung beim Abschreiben, dann siehst du was das für Freunde sind: die falschen und keine richtigen und sie werden dich fallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine schwierige Frage. Zumindest tun sich deine Mitschüler keinen Gefallen damit. Aber ja, ich würde sie abschreiben lassen. Ein Mehr an Freundschaften entsteht dadurch aber kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ist keine richtige Freundschaft die nutzen dich nur aus .Aber wenn du sie nicht mehr abschreiben lässt sagen sie so was wie Spielverderber also ich würde es mir gut überlegen ob du Freunde hast die dich nur mögen weil du sie abschreiben lässt oder ob du der Spielverderber in der Klasse bist .Aber ich würde dir empfehlen lieber richtige Freund zu suchen. Vieleicht gibt es nette Leute in der Praa klasse oder in der9,8,11,12Klasse wie gesagt ich würde es mir gut überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es für dich OK ist, dann mache es so.

Du solltest aber aufpassen, dass man dich nicht ausnutzt und dich nur als Freund möchte,weil deine Hausaufgaben korrekt sind.

Vielleicht ist es möglich, dass der/die Abschreiber (wenns immer die gleichen sind) zusammen eure Aufgaben erledigt, kannst du ja mal anbieten. Hier wird sich ggf. schnell zeigen wer dich ausnutzt und wer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, nein das ist keine gute Idee. Aus eigener Erfahrung kenne ich dieses Gefühl des Ausgenutzt-seins und die wollen dann immer deine Hausaufgaben haben. Deine richtigen Freunde findest du so nicht. Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig wäre ihnen Nachhilfe anzubieten oder mit ihnen zusammen Hausaufgaben zumachen. Aber sich nicht ausnutzen lassen. Und denen bringt das ja in naher Zukunft nichts wenn sie bei dir abschreiben, weil sie ja nicht wissen wie es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, tust du nicht, weil das keine echten Freunde sind. Sie nutzen dich nur aus. Mach eine Dienstleistung drauß und verlang Kohle dafür... Da haben alle was davon und du wirst nicht ausgenutzt😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey süße,

lass dich nicht ausnützen, sei so wie du bist und verstell dich nicht.....

des hast du nicht nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, tust du nicht. Deine "Neuen Freunde" mögen dich anscheinend nur dafür das sie bei dir abschreiben dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Freunde. Merkst du nicht, das sie dich ausnutzen?

Biete ihnen an mit dir zu lernen. Aber Abschreiben geht mal garnicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?