soll ich mit der musik aufhören?

9 Antworten

es ist vielleicht noch nicht perfekt, aber wenn es dir spaß macht dann solltest du auf jedenfall weiter machen. Wenn du noch weiter übst und alles, dann wird das sicher noch richtig gut! also ich fnde du solltest weiter machen

Hör auf dein Herz. Aber wenn du einen Plan hast bei dem was du tust wär es noch besser. Musik studieren? Ausbildung in Sachen Musik? Interessiert dich auch was anderes was du beruflich machen willst und könntest dich der Musik weiter in deiner Freizeit widmen? Du musst nur wissen wofür machst du das mit der Musik? Willst du es für dich? Oder willst du jmd. was beweisen und damit später Geld verdienen? Das wird hart. Aber möglich ist alles. Aber was wenn es nicht klappt? Nicht dass später keinen Plan B hast!

nlbweiss
Fragesteller

plan b is bundeswehrsoldat

KleenesC  20.08.2014, 16:36
@nlbweiss

Würdest du das auch tun wenn du dich von allen überreden lässt mit der Musik aufzuhören? Auch Zeitsoldaten der Bundeswehr müssen bestimmt Voraussetzungen mitbringen und werden ausgewählt. Bundeswehr als Notlösung wird kaum funktionieren...

Hallo !

Aufhören würde ich an deiner Stelle nicht !!! Du spielst gut Gitarre, aber du brauchst dringend professionellen Gesangsunterricht, falls du es mit der Musik ernst meinst, denn dein Gesang ist nicht so gut wie dein Gitarrenspiel.

LG Spielkamerad

Immerhin hast du schon 5 Likes und keine Dislikes bisher, also kommt der Song offenbar gut an. Aber selbst, wenn ihn alle grauenvoll finden: Hör auf keinen Fall mit der Musik auf, wenn du Spaß daran hast.
PS: Ich finde, du singst gut :)

Auch ohne deinen Song gehört zu haben kann ich dir nur sagen, höre auf keinen Fall auf! Selbst wenn deine Songs grausam sein sollten, du bist noch jung und beginnst gerade erst. Auch die heute größten Legenden haben mit 16 noch keine Welthits geschrieben. Man wächst mit seinen Aufgaben, immer einfach weitermachen. Wer sagt du solltes mit der Musik aufhören, der ist einfach nur neidisch, weil du überhaupt Musik machen kannst und sie eben nicht.

nlbweiss
Fragesteller

nun ja... es is halt so dass ich schon länger nichts anderes mache, ich komm heim und geh ans schlagzeug, keyboard, bass oder schalt den verstärker ein und schrammel auf der e-gitarre bis ich ins bett gehe, insofern ist das mein ganzes leben und wenn dann von recht vielen leuten so nen kommi kommt ist das schon nen echt vernichtendes urteil

SupraX  20.08.2014, 16:14
@nlbweiss

Wenn du das freiwillig machst weil es dich erfüllt und dir Freude macht, dann ist da nichts falsch dran. Wenn du das Gefühl hast etwas anderes zu verpassen, dann kannst du dein Pensum ja etwas herunterfahren. Deshalb musst du ja nicht gleich komplett aufhören. Wenn du zufrieden bist mit deinem Leben, dann kannst du es auch lassen.