Muss mein Song bereits vollständig fertig sein, um ihn beim ESC einreichen zu können?
Hey! Ich überlege seit langem, mich mit meinen selbst geschriebenen Songs für den ESC 2024 zu bewerben.
Song hab ich! Singen kann ich auch, nur kann ich leider kein Instrument spielen, Band oder Bekannte, die möglicherweise spielen könnten, sind leider auch nicht vorhanden.
Ich möchte hier nur wissen, ob ein Lied, welches (vorerst) nur gesungen wird, mit in das Bewerbungsverfahren aufgenommen wird?
Wie es klingen soll und gut musikalisch begleitet werden kann, habe ich alles in meinem Kopf! Nur eben spielen kann ich nicht selber und Apps mit “Instrumenten” haben mich eher zum verzweifeln gebracht. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, wenn der Song so “gut” sein sollte (rein hypothetisch), dass einem dann vielleicht ein musikalisches Team vom ESC zur Verfügung gestellt werden könnte? Bitte wie gesagt nur ernstgemeinte Antworten! Danke im Voraus <3
PS: Bitte auch keine dummen Sprüche, ich weiß dass nicht jeder genommen wird, etc. aber versuchen kann man es doch oder? :)
5 Antworten
Nein, du kannst dich auch ganz ohne eigenen Song mit einer Coverversion bewerben. Gesucht werden in diesem Jahr Bands, Sängerinnen und Sänger mit und auch ohne Song.
Danke! Gibt mir wieder ein klein wenig Hoffnung haha- Dann probiere ich mal mein Glück! Mehr als das ich dann nicht genommen werde, kann ja auch nicht passieren und vielleicht wird es ja doch was😅
Nein, muss er nicht.
Zunächst zählt ohnehin erst mal Dein Gesangstalent; daher bewerben sich auch einige Kandidaten ohne eigenes Lied, sondern nur mit der Coverversion eines anderen Liedes. Der Feinschliff am Lied, der Performance, der Choreo etc. erfolgt erst später, wenn es in die Endausscheidung geht.
Künstler, die ihr Lied selber geschrieben haben, sammeln zumindest bei mir aber bereits ordentlich Pluspunkte. Daher wünsche ich Dir im Falle einer Bewerbung ganz viel Glück.
Würde mich selber ebenfalls bewerben, da ich es mir durchaus zutrauen würde, vor Millionen von Menschen aufzutreten. Leider würde es bei mir aber eben an diesem Gesangstalent, das ich nicht habe, scheitern. 😉
Warum suchst du dir keine Band die dir das einspielt. Oder einen guten Keyboarder. In Facebook sind sooo viele entsprechende Gruppen.
Hab ich bereits überlegt, ist nur generell nicht so leicht zu finden, aber ich halt mal auf Facebook Ausschau danke! :)
Hi!
Wäre schon gut wenn du einen kompletten Song hast bzw schon künstlerische Erfahrung hast.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe dich nächstes Jahr in der Malmö Arena in Schweden sehen zu können! ;) geb nicht auf!
Ganz liebe Grüße
Nach Qualität entscheiden die in Deutschland nicht, sieht man ja…
Im Ernst, frag nach, Ich glaube, die können das eher beurteilen:)
stimmt haha, die leider in den letzten Jahren waren ja bereits etwas fragwürdig 😅 danke auf jeden Fall! :)