Soll ich mit auf Klassenfahrt fahren?

9 Antworten

Ich hatte auch mal so eine Klasse. Keinen Zusammenhalt und nur vor anderen so tun. Ich bin dann nicht mitgefahren und hatten dann eine kleine Gemeinschaftsgruppe in der Schule. Es war ganz angenehm. Über das WE würde ich aber auch nicht fahren. 800€ sind meiner Meinung nach auch viel zu viel.

Du willst nicht und das merkt man dir an. Entweder du schlägst dichten deiner Parallelklasse durch oder du machst halt Krank oder gehst in die Schule für 3 Tage und machst den Rest krank.

helpUmaybe
Fragesteller

Ja, du hast recht ich glaube ich will sowieso nicht, aber ich weiß nicht ich war mir so unsicher da dachte ich ich frag mal andere Personen, die die Sache von außen betrachten und es hat mir wirklich geholfen, danke!

Bleib daheim

Es bringt nichts 800 Euro zu zahlen, wenn du sowieso nicht möchtest. Ich wäre am besten damals auch zu Hause geblieben, stattdessen hatte ich im Ski Urlaub einen Unfall mit einer Verletzung die mich mein Leben lang verfolgt. Bleib einfach zu Hause und setz dich ein bisschen zur Parallelklasse, oder schreib dich ein paar Tage krank.

So eine Klassenfahrt ist halt was schönes und tolle Erinnerungen. Oft ist es ja auch so, dass ihr euch auf Klassenfahrten viel besser versteht als in der Schule