Soll ich mir lieber Battlefield 1 oder V holen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Battlefield V 75%
Battlefield 1 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde beide Teile tatsächlich ganz gut gelungen, würde mich tendenziell aber eher für BF1 entscheiden. BF V ist an sich kein schlechter Teil, aber irgendwie springt der Funken da nicht so ganz über.

BF1 war in der damaligen Community eher umstritten und während das eine Lage in BF1 keinen würdigen Nachfolger gesehen hat haben es die anderen umso mehr 'gefeiert'.

Ich bin Battlefield-Veteran seit erster Stunde (1942) und ich für meinen Teil hatte sehr großen Spaß an BF1. Mir hat das Setting sehr gut gefallen, allerdings war das Gameplay anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und ist von anderen Teilen etwas abgewichen.

BF V fand ich an sich nicht schlecht, aber da kam neuer Content einfach zu langsam und davon zu wenig weshalb sich das Spiel mit der Zeit einfach 'leer gespielt' hat. Battlefield lebt zwar im Kern nicht von übertrieben viel Content, allerdings bedarf es eine gewisse Grundlage und die hat bei BF V etwas gefehlt.

Im Kern fand ich beide Teile sehr gut und jedes für sich zu seiner Zeit auch sehr gut spielbar. Spaß hatte ich in beiden Teilen, in BF1 würde ich aber behaupten habe ich mehr Zeit gesteckt und auch mehr Spaß heraus geholt.

Was die aktiven Spielerzahlen betrifft lässt sich das unter folgenden Links einsehen:

Battlefield 1

Battlefield V

Battlefield 5 liegt da rein auf die Spielerzahlen deutlich vorne, aber auch in BF1 sollte es noch ausreichend sein um ohne lange Wartezeiten Runden starten zu können.

Kichererbse135
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar 👍

Battlefield 1

Definitiv diesen Teil. Für mich ist BF 1 der beste Teil der Serie. BF 5 ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht an BF 1 ran.

Gespielt habe ich es über 1000 Stunden, ich weiß also wovon ich rede.

Kichererbse135
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

Von Experte CololKli bestätigt
Battlefield V

Hallo,

ich rate da zu Battlefield V. Von der Kampagne her haben beide Teile erstaunlich gut abgeliefert. Wobei mir BF V besser gefallen hat.
Im Multiplayer sind bei BF V mehr Spieler unterwegs. Das vergrössert die Vielfalt an Servern und Möglichkeiten.

LG

Battlefield V

macht einfach mehr spas nein eigentlich habe ich nur den V gescpielt dewegen keine ahnung wie der erste ist aber battlefield V macht sehr spas