Soll ich mir eine tulpa erschaffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht warum dir bei deiner letzten Frage zum Thema "Tulpa" irgendwelche Leute bekräftigende Antworten geschrieben haben aber:

- Tulpas existieren nicht wirklich.

- Selbst die allerfrömmsten buddhistischen Mönche konnten noch nie eine Erschaffung vorweisen.

- Psychosomatische Phänomene (erfrieren, weil man glaubt es ist kalt) sind etwas anderes als die Erschaffung von Wesen per Gedankenkraft. Das ist nicht möglich, jeder der das Gegenteil behauptet wird es nicht nachweisen können und bewegt sich im Bereich von Scharlatanerie und esoterischen Wahnvorstellungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zugriff auf Dein Unbewusstes könntest Du einem Hypnosetherapeuten gewähren. DER kann verantwortlich damit umgehen und Dir ggfls. helfen, Deine Depressionen in den Griff zu bekommen.

Eine Tulpa ist ein Mythos. Sollte es so etwas doch geben, dann dürfte es Dich ein sehr langes Leben voller intensivster Meditation kosten, um das zu erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mich würde mal interessieren warum du das tun möchtest. Magst du mir das mal erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoytVolker
13.07.2016, 18:28

Um Zugriff auf mein Unterbewusstsein zu bekommen und vielleicht um meine Depression weg zu bekommen

0

Niemand hat eine Tulpa, weil es solche Fabelwesen nicht gibt. Das ist nichts weiter als Fantasie und Wunschdenken.

Schlag dir das aus dem Kopf und mach mit deiner Zeit lieber etwas sinnvolleres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoytVolker
13.07.2016, 18:12

ist es im Endeffekt nicht nur das man seinem eigenem Gehirn vorgaukelt das dieses Wesen exestiert?

0

Über sowas muss man lange nachdenken und man sollte sich sicher sein das man eine erschaffen will. Wenn du dir noch so unsicher bist, lass dir lieber noch Zeit und denk nochmal darüber nach. Aber im Endeffekt lohnt es sich meistens. Kommt aber ganz darauf an was du für ein Mensch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoytVolker
13.07.2016, 18:11

einer mit Depressionen :D lohnt sich das dann noch?

0
Kommentar von SophiaQueen
05.09.2016, 17:38

Du solltest dir keine erschaffen mit dem Willen : Die hilft mir bestimmt aus den Depressionen raus. Eine Tulpa heißt viel Verantwortung! Aber ich finde es lohnt sich eine zu erschaffen. Erschaffe sie doch mit dem willen das du dich ablenken willst oder so. Aber du wirst damit bestimmt mehr als 100 stunden verbringen eine zu erschaffen. Btw hast du dich entschieden?

0

Was möchtest Du wissen?