Soll ich mir eine tulpa erschaffen?

3 Antworten

Zugriff auf Dein Unbewusstes könntest Du einem Hypnosetherapeuten gewähren. DER kann verantwortlich damit umgehen und Dir ggfls. helfen, Deine Depressionen in den Griff zu bekommen.

Eine Tulpa ist ein Mythos. Sollte es so etwas doch geben, dann dürfte es Dich ein sehr langes Leben voller intensivster Meditation kosten, um das zu erleben.

Ich weiß nicht warum dir bei deiner letzten Frage zum Thema "Tulpa" irgendwelche Leute bekräftigende Antworten geschrieben haben aber:

- Tulpas existieren nicht wirklich.

- Selbst die allerfrömmsten buddhistischen Mönche konnten noch nie eine Erschaffung vorweisen.

- Psychosomatische Phänomene (erfrieren, weil man glaubt es ist kalt) sind etwas anderes als die Erschaffung von Wesen per Gedankenkraft. Das ist nicht möglich, jeder der das Gegenteil behauptet wird es nicht nachweisen können und bewegt sich im Bereich von Scharlatanerie und esoterischen Wahnvorstellungen.

Niemand hat eine Tulpa, weil es solche Fabelwesen nicht gibt. Das ist nichts weiter als Fantasie und Wunschdenken.

Schlag dir das aus dem Kopf und mach mit deiner Zeit lieber etwas sinnvolleres.

HoytVolker
Fragesteller

ist es im Endeffekt nicht nur das man seinem eigenem Gehirn vorgaukelt das dieses Wesen exestiert?

DerSergioRamos  13.07.2016, 18:12

Diese Antwort...

Andrastor  13.07.2016, 18:16
@DerSergioRamos

Ja, wenn da überhaupt etwas "erscheint", dann eine Halluzination die du dir selbst eingeredet hast, nichts weiter. Aber von solchen Halluzinationen wirst du nicht glücklich. Das wäre dasselbe wie Drogenmissbrauch.

Fühlt sich für eine Weile vielleicht ganz gut an, hilft dir aber in keinster Weise.

Antworten wie von DerSergioRamos musst du gar nicht weiter beachten.

Wenn es solche Dinge wirklich gäbe, dann wäre die "Kunst" diese zu erschaffen längst kultiviert und wir Menschen wahrscheinlich ausgestorben. Warum sollte man sich noch miteinander paaren, wenn jede/r eine Tulpa hätte?

Absoluter, hirnverbrannter Blödsinn.

Wenn du Probleme hast, versuche sie zu lösen, wenn du das alleine nicht kannst, suche dir professionelle Hilfe.