Soll ich mir die gleichen Schuhe trotzdem noch kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Sie Dir!

Ich meine, hättest du sie erst gekauft, hättest du das Gefühl, sie würde dir nachmachen ? Und selbst wenn, wäre es ja net schlimm. Heißt ja nur, ihr habt den gleichen/ähnlichen Geschmack.

Außerdem, sie werden in Massen hergestellt, dann kommt das wohl mal vor, das jemand die selben trägt. Das ist doch kein Problem !

Trag, was dir gefällt

OMG hat man im Teenageralter Probleme :)

Kauf sie dir doch wenn sie dir gefallen! Auf der Straße sind Tausende gleiche Schuhpaare unterwegs und niemand stört sich daran.

Sich nicht die gleichen Schuhe wie jemand anderes zu kaufen mag vielleicht bei ausgefallen Designermodelle ein Grund sein, wenn man das Gefühl haben will zumindest an seinem Wohnort Unikate zu tragen. Aber bei allerwelts Modellen, die gefühlt mindestens jede zweite trägt oder zum Verwechseln ähnliche, spielt das absolut keine Rolle. Bei Jeans und T-shirts wird ja auch nicht so ein Hype um die Einzigartigkeit gemacht, beim Gala-Kleid schon eher.