Soll ich mir das xiaomi redmi 9 holen?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe mir dieses Handy auch gekauft und würde eine 7,5/10 geben.

Positive Dinge:

Allgemein ist es ja gut keine Frage, doch das Redmi 9 spackt manchmal ziemlich rum. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist. Auf Dauer kann es schon ziemlich nerven. Das rumspacken hat schonmal über eine Virtelstunde angehalten! Deshalb 1 Punkt weniger.

Das nächste Problem ist der Speicher. Mit 32/64GB ist es schon ziemlich viel, aber nicht mal mit einer Speicherkarte hat es aufgehört mir Fehlermeldungen zu senden. In den Fehlermeldungen stand z.b. etwas wie ,,Bitte legen sie eine Speicherkarte ein" oder ,,Löschen sie ein paar Fotos und Apps von ihrem Handy, um mehr Speicherplatz freizugeben". Dabei hatte ich nur Whatsapp und 3 Fotos auf dem Handy! Auch ein Punkt weniger!

Ein kleineres Detail das trotzdem ziemlich auffallend sein kann ist die Bildschirmaufnahme. Jedes Mal wenn ich ein lustiges Video oder anderes Aufnehmen möchte, bugt es und der Ton ist verzerrt gegenüber dem Video, sodass man auch schonmal 5 Versuche braucht um ein Video aufzunehmen was mit Video und Ton übereinstimmt. Jedoch muss man sagen, dass es ziemlich praktisch ist, dieses Aufnahmezeichen nur leicht beim Aufnehmen und beim fertigen Video nicht zu sehen ist. Nur einen halben Punkt Abzug.

Positive Dinge:

Das Handy liegt sehr gut in der Hand und die Knöpfe am Rand des Handys sind sehr gut zu erreichen.

Die Tastatur ist sehr modern (hat einen Übersetzer, Gifs, Emojis, Zwischenablage u.v.m.) Die Ein-Hand Funktion ist auch sehr Praktisch.

Und zum Schluss:

Ich hoffe ich konnte dir helfen! mfg

PS.: Es ist etwas schwierig eine Hülle für das Handy zu finden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für um die 100€ das beste Gerät zum Preis. Alternativ das Poco M3, welches weniger Leistung / Performance bieten, dafür in anderen Aspekten besser Punkten.

Für um die 150€ würde ich eher zum Redmi Note 9s greifen.

Twinsees  05.12.2020, 09:12

Also ich hab das Video von MKBHD darüber angeschaut und anscheinend ist es bemerkbar langsam.

Deswegen Poco X3: TOP!

AnimeLOL  05.12.2020, 09:23
@Twinsees

Das Pcoo X3 NFC ist im gesamten das bessere Gerät. Da sieht selbst das Note 9 Pro im Vergleich alt aus.

War nur eins. Am besten gleich mehrere.