Soll ich mich wirklich beim Gym anmelden?

4 Antworten

Kuck in den Kleinanzeigen nach zu verschenkenden Fitnessgeräten wie Stepper oder Laufband.

Selbst wenn sie nicht zu verschenken sind, bekommt man die Dinger gebraucht oft spottbillig, außer vielleicht die absolute Topklasse. Aber auch die hat nicht selten einen massiven Wertverlust. (Stepper sind grob übern Daumen um so besser, je mehr Schwungmasse sie aufweisen.)

Und wenn nicht jetzt, dann Ende Januar Anfang Februar, wenn die guten Neujahrsvorsätze zum Fenster rausgeflogen sind, aber die guten Sommervorsätze noch nicht gefasst wurden.

Für drei Monatsbeiträge im Fitnessstudio bist du da ganz locker dabei und kannst privat trainieren, wann immer du willst.

Wenn du glaubst mindestens 1mal pro Woche hinzugehen und das über die gesamte Vertragslaufzeit, dann mach es. Ansonsten kannst du auch Übungen wie Liegestützen, Situps etc. daheim machen oder dir Hanteln besorgen und mit diesen unterschiedliche Übungen daheim machen. In beiden Fällen wird es wohl eine Frage der Disziplin sein, wie lange du es durchziehst, es sei denn, es macht dir unglaublich viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wichtigste Frage ist ob es dir Spass macht im Gym. Falls ja wirsrt du dir die Zeit dafür einrichten bzw nehmen. Falls nein ist es egal wieviel Zeit du über hast weil du wirst nicht hingehen

Ein Gym Abo lohnt sich immer du kannst immer hingehen wenn du Nix zu tun hast es ist gut für dein Körper damit machst du Nix falsch. Auch wenn du viel zu tun hast Einpaar mal in der Woche ins gym für einpaar Stunden ist besser als garnicht