Soll ich mich schämen für meine kleine oberweite?

22 Antworten

Er kennt dich doch, hat dich mehrfach gesehen. Er wird also wissen, dass du keine übergroßen Brüste hast!

Rede vorher mit ihm über deine Erfahrungen. Vermutlich (hoffentlich!) wird er Verständnis haben und dass sollte eurer Zweisamkeit auch überhaupt nicht im Wege stehen. Nicht alle Jungen stehen auf große Brüste.

Deine Klasse hat sich einfach nur einen Aspekt gesucht, mit dem sie dich ärgern konnte. Das ist gemein und kann einen stark beeinträchtigen, ist aber keine objektive Aussage über deine Attraktivität. Gerade las ich von einer jetzt 20jährigen, die so sehr dafür gemobbt wurde, dass sie in ihrer Freizeit liest, dass sie sich bis heute nicht traut, dies offen zuzugeben. Mobber finden IMMER etwas und selten ist das ein wirklicher Makel!

Es gibt übrigens genug Frauen, die sich kleinere Brüste wünschen!

Ich höre von vielen Männern eigentlich eher die Beschwerde, dass große Brüste beim Sex sehr erdrückend sind.

Die einzige, die es wirklich stört, bist du selbst. Und das auch nur, weil es dir andere einreden. Später wirst du für die kleinen Dinger dankbar sein, weil sie dir vom Gewicht her keine Rückenprobleme bereiten.

Zumal von wie klein reden wir hier? Ich gurke bei A rum. Ich hab auch ne Bekannte, die obenrum so flach ist, dass sie theoretisch keine BHs tragen bräuchte. Und sie ist trotzdem seit 3 Jahren glücklich vergeben. Dein Freund sollte dich um deiner selbst Willen mögen und nicht weil du eine große Oberweite hast.

MKausK  01.10.2017, 12:15

Große Brüste find ich lustig wenn die wackeln, erdrücken?

sango2000  01.10.2017, 12:20
@MKausK

Ich kann da nur wiederholen, was ich so aus meinem männlichen Freundeskreis mitbekomme. Die meisten beziehen sich darauf wenn sie oben ist. Allerdings geht es da meist um D-Cup und größer.

Du solltest dich überhaupt nicht schämen. Es gibt viele Männer, denen große Brüste nicht nur nicht wichtig sind, sondern denen kleine ganz besonders gefallen. Dein Freund hat dich nicht wegen oder trotz deiner Brüste ausgesucht, sondern wegen deiner ganzen Persönlichkeit und Ausstrahlung. Mach dir keinen schweren Kopf!

Du sollst dich nicht schämen. Du bist Gottes Kind und deine Brüste sind so in Ordnung.

Freu´dich über deine kleine Oberweite, denn grosse Brüste sind auch schwer - und Frauen mit grossen Brüsten haben so ihre "Last" damit.

Ein Junge, der dich liebt, wird auch deine Brust lieben.

Du sollst erst dann mit ihm Sex haben, wenn du das auch wirklich willst.

Nicht aus der Not heraus und aus Angst, ihn zu verlieren.

Hallo Mariekar,

ich finde es einfach nur schade, dass Mädchen oft wegen ihrer Oberweite fertig gemacht werden. Teilweise, weil der Busen (zu) klein ist, teilweise aber auch, weil er (zu) groß ist.

Aber, vor allem Kinder/Jugendliche, können in dieser Hinsicht leider wirklich grausam sein.

Grundsätzlich sollte/muss sich kein Mädchen wegen ihrer Oberweite schämen! Es ist einfach natürlich. Egal, ob klein, mittel oder groß, alles ist völlig natürlich und auch in Ordnung.

Daher musst auch du dich keinesfalls deswegen schämen!

Und ganz besonders vor deinem Freund solltest du dich deswegen nicht schämen! Er kennt dich doch, und weiß daher auch, dass du eben nicht die größten Brüste hast. Selbst, wenn er dich noch nicht nackt gesehen hat. Das sieht man schließlich auch, wenn du angezogen bist.

Dein Freund ist wovon ich mal ausgehe, mit dir zusammen, weil er dich liebt. Wenn dem so ist, wird es ihm entweder völlig egal sein, wie groß/klein deine Brüste sind, oder vielleicht mag er sogar eher kleinere Brüste!

Klar gibt es auch Jungs/Männer, für die große Brüste wichtig sind, aber das ist eben Geschmackssache. Andere Jungs/Männer (wie ich zum Beispiel) finden große Brüste überhaupt nicht schön, und mögen daher eher "normale" oder eben kleinere Brüste. Und wieder anderen ist es völlig egal, wie groß die Brüste sind.

Glaube mir, wenn dein Freund zu denen gehören würde, denen große Brüste wichtig sind, wäre es ziemlich sicher nicht mit dir zusammen, denn er wüsste ja, dass du eben keine solchen Brüste hast.

Ob du einfach mit ihm schlafen solltest, musst du ganz alleine entscheiden. Aber mache es bitte auf keinen Fall von deinen Brüsten abhängig, denn deine Oberweite sollte dich weder davon abhalten, noch dich dazu bringen, es zu tun.

Du selbst musst wissen, ob du gerne mit deinem Freund schlafen möchtest, oder (noch) nicht. Wenn du es willst, dann mach es, ansonsten warte einfach noch.

LG Sascha