Soll ich mich in einen fremden Beziehungsstreit einmischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Partner sich streiten ist man generell sehr gut beraten, sich da rauszuhalten, solange man nicht von einem am Streit Beteiligten um Hilfe gebeten wird. Alles andere wäre übergriffig. Streit in Beziehungen ist normal und muss dann auch irgendwie mal ausgetragen werden.

Dass es nicht so ganz passt, das mitten in der Nacht in einer Lautstärke zu tun, dass die Nachbarn daran ihre Freude haben... sicherlich... Kommt das vor? Auch... Einfach mal laufen lassen.

Was anderes wäre es, wenn man mitbekommt, dass Gewalt im Spiel ist... dann MUSS man eingreifen, mindestens mal, indem mal Hilfe in Form von Polizei etc. holt.

Und in Bezug auf deine Situation: Wenn du dich da reinziehen lässt bist du auch unfreiwillig Teil der Nummer... Also halt dir das vom Hals.

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber:

Wenn Du beide gut kennst dann nicht, weil wenn die sich versöhnen sollten, dann ist das blödsinnig..., da die dann die "schuld" auf Dich abwälzen werden.

Wenn Du die nicht kennst ruf die Polizei, aber halt Dich selber trz. da raus.